| Wals-Grünau II weiter im Tabellenkeller |
Lange Zeit sah es so aus, als ob sich die 1b aus Wals-Grünau aus dem Tabellenkeller befreien könnte. Doch die Treffer von Wimmer und Dankl lassen den TSV Unken jubeln. Am Ende stehen die Gastgeber auf dem dritten Rang der 1. Klasse Nord.
Glückliches 1:0 lässt Wals-Grünau einstürzen
Die Gäste begannen stark und konnten durch eine kompakte Defensive auch Überlegenheit im Mittelfeld ausstrahlen. Einzig der „letzte“ Pass kam nicht an. In der 23. Minute dann der Auftritt von Florian Wimmer, der einen weiten Ball in den Strafraum perfekt mit der Brust annimmt und per Volley ins lange Eck hämmert. Ein zu diesem Zeitpunkt ein sehr glücklicher Treffer für Unken.
Unken trotz Unterlegenheit mit den besseren Chancen
In der zweiten Halbzeit zeigte sich zunächst das gewohnte Bild. Wals-Grünau 1b bestimmte das Spielgeschehen. Doch zählbares konnte daraus nicht entspringen. In der Schlussphase war es dann Erwin Dankl, der die Entscheidung herbeiführte. Sein Ball kullerte gerade noch über die Torlinie. Nach dem 2:0 kam Unken noch zu 2 hochkarätigen Chancen. Pfaffenbichler scheiterte zunächst am Keeper, ehe sein Kopfball den Kasten nur knapp verfehlte.
Stimme zum Spiel
Alexander Wimmer (Trainer TSV Unken): "Wals-Grünau II steht zu Unrecht am Tabellenende!"
Stimme zum Spiel
Alexander Wimmer (Trainer TSV Unken): "Wals-Grünau II steht zu Unrecht am Tabellenende!"
Quelle: fanreport.com / Foto: WSU12