| Doppel-Torschütze Matthias Brunauer |
Halbzeit 1 wird mit Blitztor eröffnet
Mit großen Ambitionen gingen die beiden Mannschaften in dieses Spiel. Es steht schon vor dem Spiel fest, beide Mannschaften brauchen unbedingt die Punkte gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.
Wals-Grünau erwischt einen Blitzstart. Sie spielen einen schönen Konter bis zum gegnerischen Tor fertig und Matthias Brunauer braucht nur noch zum 0:1 einnetzen.
Nur 5 Minuten später gaben die St. Georgener die passende Antwort auf den schnellen Rückstand. Ein Freistoß kann vom Torhüter nur kurz abgewehrt werden, den Nachschuss kann Rudolf Mitterhofer souverän verwerten und auf 1:1 stellen.
In weiterer Folge entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch beide Torhüter behielten in den Duellen jeweils die Oberhand. Somit ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.
Halbzeit 2, der Siegestreffer fällt und das Farbenspiel beginnt richtig
Wals-Grünau kommt besser aus der Kabine, man merkte der Mannschaft an, dass sie unbedingt die rote Laterne abgeben wollen. Sie erzeugten durch ihre agressive aber durchaus faire Spielweise mehr Druck als die Heimmanschaft.
So kam es auch in der 66 Minute zum 1:2 Führungstreffer. Bei einem weitem Ausschuß vom starken Gäste Goalie Daniel Brunnauer verschätzten sich die zwei Innenverteidiger von St. Georgen stark. Matthias Brunnauer erkannte die Situation am schnellsten und lupfte den Ball wunderschön am zu spät herauslaufenden Torhüter der Heimmannschaft in die Maschen.
Der junge Schiedsrichter wirkte teilweise sehr überfordert.
In der 95 Minute kam es noch zu unschönen Szenen. Florian Ressel und Thomas Aschacher gerieten in einer hitzigen Schlussphase aneinander, beide wurden wegen Tätlichkeit vom Spielfeld verwiesen.
Fazit
In einem rassigen Kellerduell konnte Wals-Grünau 1b erstmals in dieser Saison 3 Punkte auswärts einfahren und gab somit die rote Laterne an Bergheim 1b ab. Es gab nicht weniger als 7 gelbe und 2 rote Karten.
Quelle: fanreport.com / Foto: WSU12