Dienstag, 25. September 2012

Erneut Remis am Ende

Der TSV Neumarkt lässt wieder in den Schlussminuten drei Punkte liegen.

Nicht wirklich viele Großchancen gab es in der ersten Spielhälfte zwischen den Hausherren SV Wals-Grünau und den Gästen vom Wallersee TSV Neumarkt. Die Neumarkter mit einigem mehr an Regionalliga-Erfahrung als Aufsteiger Wals-Grünau gingen sehr defensiv in die Begegnung. Ihnen reichte für den Führungstreffer die erste große Möglichkeit in der 31. Spielminute. Aus einem Konter legte Patrick Mayr im Sechzehner auf Eyüp Erdogan ab, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Walser weiterhin das Spiel zu gestalten. In Minute 66 wurden sie dafür belohnt. Ilija Ivic war zur Stelle und konnte den 1:1-Ausgleich herstellen. Kurze Zeit später wurde Alexander Madlmayer frühzeitig vom Schiedsrichter nach einer harten Attacke in die Kabine geschickt. Die Gäste mussten von da an mit zehn Leuten am Platz auskommen.

Poldlehner rettete Remis
Trotzdem konnten sie die neuerliche Führung erzielen. Patrick Zadrazil (87.) traf für die Neumarkter zum 1:2. Wieder freute man sich zu früh über die drei Punkte. Schon letzte Woche reichte zu Hause gegen Wacker Innsbruck ein 2:0-Vorsprung nicht aus, um zu gewinnen.
Nur wenige Augenblicke später traf Kapitän Matthias Poldlehner (89.) für die Heimelf zum 2:2 Endstand.

Quelle: Bezirksblatt