Samstag, 25. August 2012

Wals-Grünau mit Heimsieg

Florian Kreuzwirth rettet seinem
Team mit Glanzparaden drei Punkte
Durch Tore von Ilija Ivic und Roman Erlacher konnte der Aufsteiger einen 2:1-Heimsieg über den FC Dornbirn bejubeln. Die Vorarlberger konnten zwar durch Dejan Stanojevic zwischenzeitlich ausgleichen, am Ende konnte die Niederlage aber nicht abgewendet werden.

Das Spiel in Grünau begann mit einer Schrecksekunde für die Hausherren. Ein gefährlicher Schuss der Gäste, eröffnete das Spiel. Doch Florian Kreuzwirth, der Schlussmann der Pessler-Elf behielt, dank seiner Routine, die Nerven, lenkte den Ball an die Querlatte, und bewahrte seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand (1.).

Knapp zehn Minuten später durften die Hausherren sogar über die Führung jubeln. Nach einem Gestocher im Strafraum brachten die Dornbirner den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Dies nütze Goalgetter Ilija Ivic und erzielte, mit seinem vierten Saisontreffer, die Führung für die Grünen (12.).

Die Führung währte nicht allzu lange, denn in der 18. Minute war es Dejan Stanojevic, der seine starke Leistung am heutigen Abend, durch den Ausgleich zum 1:1 unter Beweis stellte. Noch vor der Pause konnten sich die Torhüter auf beiden Seiten auszeichnen, und ihre Mannschaft vor einem Gegentreffer bewahren. Zuerst Ndybisi, der einen Heidlmayr-Schuss entschärfte (26.) und wenig später Kreuzwirth, der mit seiner zweiten Glanztat beim Freistoß von Banoglu, das Unentschieden in die Pause rettete.

Nach Seitenwechsel ereignete sich lange Zeit nichts. In der Schlussviertelstunde kamen die Hausherren immer stärker auf. Nach Chancen von Pilaj (74.) und Erlacher (76.), war es Letzterer, der in der 82. Minute den Siegtreffer für die Pessler-Elf erzielen konnte. Er vollendete ein schönes Solo mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze zum verdienten 2:1.

Die Besten: Roman Erlacher, Florian Kreuzwirth bzw. Dejan Stanojevic;

Quelle: regionalliga.at / Foto: WSU12