Freitag, 20. Januar 2012

Wals-Grünau 1b lässt Kanatschnig ziehen

Gustav Kanatschnig
verläßt den SVG
Für die zweite Mannschaft aus Wals-Grünau ist es in der 2. Klasse Nord B ausgezeichnet gelaufen. Bis auf ein Unentschieden hat man die blütenweiße Weste behalten. Dennoch hat man sich am Transfermarkt umgesehen und ist auch fündig geworden. Einem Spieler wollte man aber auch die Chance nicht verbauen, zu einem höherklassigen Verein zu gehen.
   
Dass die zweite Mannschaft der Walser auch eine gute Plattform sein kann, um sich für höhere Ziele zu empfehlen, hat Gustav Kanatschnig bewiesen. Er wurde vom ASK verpflichtet, wird nun in der Salzburger Liga um einen Startplatz kämpfen. "Wir wollten ihm die Chance nicht verbauen. Er hat dort die Möglichkeit, im Kader der ersten Mannschaft dabei zu sein. Man wird sehen, ob er sich dort durchsetzen kann", so Trainer Johannes Kremsmair.
   
Ein junger Neuzugang
Dafür wird im Frühjahr das junge Talent, Ferhat Gradascevic das Dress der Grünauer tragen. "Er hat zuletzt in Siezenheim gespielt. Ferhat is ein Mittelfeldspieler", freut sich Kremsmair über den Neuzugang. Ebenfalls erfreut zeigt sich der Coach über die Rückkehr von Matthias Schwaiger. "Er hatte zuletzt Motivationsprobleme. Die Tür ist aber immer offen gestanden, jetzt ist er nach einem halben Jahr wieder zurück."
  
Am 30. Jänner beginnt die 1b-Mannschaft mit der Vorbereitung. "Dazu muss ich sagen, dass da das Mannschaftstraining beginnt. Die Burschen haben sich jetzt schon mit einem Laufprogramm und mit Kraftübungen fit gehalten", so der Coach, der sich schon auf die intensiven Vorbereitungswochen freut. Am 24. März beginnt das Unternehmen Meistertitel. In der ersten Rückrunde trifft man gleich auf Siezenheim, der als härtester Konkurrent gehandelt wird.
 
Quelle: fanreport.at / Foto: SV Wals-Grünau