Samstag, 1. Oktober 2011

Gaißau trotzt Negativlauf

Wenn Spitzenreiter Wals-Grünau 1b heute, Samstag (16 Uhr), in der 2. Klasse Nord B beim noch punktlosen Tabellenschlusslicht Krispl-Gaißau gastiert, wird selbst unter den Heimfans nur über die Höhe des Siegs diskutiert. „Auf dem Papier sind wir praktisch chancenlos. Aber der Fußball ist unberechenbar“, übt sich Gaißaus Sektionsleiter, Stefan Wallner, in Durchhalteparolen.

Dass echter Optimismus eher unangebracht wäre, beweisen die nackten Zahlen. Mit zwei geschossenen Toren und satten 54 erhaltenen Gegentreffern ist Krispl-Gaißau nach sieben Runden von allen Teams im Salzburger Fußball-Unterhaus die schlechteste Mannschaft. Den letzten Sieg in einem Meisterschaftsspiel feierten die Gaißauer sogar Ende August 2010 beim 2:1-Heimerfolg über ASK/PSV 1b.

In der laufenden Spielzeit bislang keine Blöße gab sich dagegen Wals-Grünau 1b. Das Team von Johannes Kremsmair hat alle Partien gewonnen und will seine Titelambitionen mit einem klaren Erfolg über den Tabellenletzten untermauern. „Wir sind Favorit, doch ich warne davor, den Gegner zu unterschätzen“, sagt Kremsmair. Das letzte Duell der beiden Teams entschied Wals-Grünau 1b mit 5:0 für sich.

Quelle: Salzburger Nachrichten / Foto: SV Wals-Grünau