Freitag, 7. Oktober 2011

Wals-Grünau überrollt Golling

Wals-Grünau siegt nach starkem Spiel gegen Golling mit 5:0 (1:0).

Die Hausherren versuchten die Gäste von Beginn an nicht ins Spiel kommen zu lassen, dass auch sehr gut gelang. Die ersten 20 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften komplett. Alexander Pilay brachte die Gastgeber mit einem Schuss vom 5er ins lange Eck mit 1:0 in Front (22.). Nach der Führung übernahm Wals-Grünau das Kommando, jedoch konnte keine der weiteren Torchance genutzt werden.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste endete. Die Gastgeber übten weiter Druck aus und vergaben durch Jasmin Hamidovic und Manuel Neumayer zwei große Torchancen. Durch einen Elfmeter, nach Foul an Manuel Neumayer, erhöhte Jasmin Hamidovic (60.) auf 2:0. Nur drei Minuten später traf Alexander Pilay, mit einem schönen Schlenzer vom 16er zum 3:0 (63.). Nach einer Flanke, die Manuel Neumayer durchließ, erzielte Jasmin Hamidovic den vierten Treffer des Tages (66.). Nach diesem Dreierpack der Hausherren waren die Gollinger gebrochen. Für den Schlusspunkt sorgte Matthias Brunauer der nachdem Benjamin Taferner den Ball nach einer Flanke nicht voll traf nur noch einschieben musste (87.).

Stimmen zum Spiel
Rene Pessler (Trainer SV Wals-Grünau): "Kompliment an meine Mannschaft, dass war die beste Saisonleistung."

Herbert Hofer (Trainer SC Golling): "Bis zur 60. Minute konnten wir das Spiel offen halten. Knackpunkt war der Elfmeter der nicht berechtigt war. Wir waren nach den drei Toren innerhalb von sechs Minuten komplett geknickt. Wir haben aber auch Offensiv zu wenige Akzente gesetzt."

Quelle: fanreport.at / Foto: WSU11