Samstag, 24. September 2011

Sieg der Pressler-Truppe gegen Henndorf

Die Hausherren machten von Beginn gegen tiefstehende Gäste mehr fürs Spiel. Jedoch gelang Henndorf entgegen dem Spielverlauf durch Herbert Grössinger die Führung für die Henndorfer (20.). Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten und durch Manuel Neumayr (24.) und Matthias Poldlehner (29.) ging die Pessler-Truppe mit einer 2:1-Führung in die Kabine.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann offener und die Gäste vergaben eine Chance nach der anderen. Henndorf drückte immer mehr auf den Ausgleich und öffnete somit mehr Räume für die Hausherren. Nach einem schön gespielten Konter konnte Manuel Neumayr mit seinem zweiten Tor den Ball im Tor unterbringen und somit den Sack für die Hausherren zumachen.

Stimmen zum Spiel
Hans-Peter Bauer (Sportl. Leiter SV Wals-Grünau): "Wir haben heute mehr über den Kampf ins Spiel gefunden und waren vor der Pause klar überlegen. Nach Wiederanpfiff hatten wir ein bisschen Glück als die Gäste ihre guten Chancen nicht nutzen konnten. Für uns am wichtigsten sind heute die drei Punkte."

Johann Büchsner (Sektionsleiter Union Henndorf): "Das 2:1 haben wir leider bekommen nach dem unser Tormann den Ball wieder ausließ und der Stürmer nur abstauben musste. Wir haben das 3:1 genau in unserer besten Phase bekommen aber alles in allem bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden."

Quelle: fanreport.at / Foto: WSU 11