Montag, 12. September 2011

Grünau schoss sich Frust von der Seele

Geschafft! Die mit großen Vorschusslorbeeren gestarteten Grünauer haben die Abstiegszone hinter sich gelassen. Mit dem 7:1 bei ASK/PSV schossen sich die Pessler-Boys gestern den angestauten Frust von der Seele.

Zweiter Sieg im sechsten Spiel für die als Titelanwärter gehandelten Grünauer! Mit dem 7:1 auf dem Polizei-Platz schossen sich Hamidovic, Neumayr und Co. den lang aufgestauten Frust von der Seele. "Ein Befreiungsschlag fürs Team, den Trainer, den ganzen Klub", fiel Sektionsleiter Bauer ein Mühlstein vom Herzen. Pesslers Jubel ist verhalten. "Der ASK hat es uns aber leicht gemacht, Hallein am Mittwoch ist ein ganz anderes Kaliber", fordert der Grünau Coach sofortige Bestätigung von seiner Mannschaft.

Zufrieden war er natürlich trotzdem: "Ein paar Tore waren super herausgespielt, ich hab schöne Kombinationen gesehen." Neben dem Offensiv-Trio Hamidovic, Neumayr und Erlacher, der nach seinem Ausflug in die Viererkette wieder im Mittelfeld ran durfte, trugen sich auch die beiden "Sechser" in die Scorerliste ein - Grödig-Zugang Hamzic (Foto) erzielte seiner ersten Grünau-Tore im Doppelpack.

Quelle: Kronen Zeitung / Foto: SV Wals-Grünau