Donnerstag, 29. Juli 2010

Auftakt gegen Vizemeister

Die Konkurrenz sieht den SV Wals-Grünau im vorderen Tabellendrittel. Der SV Wals-Grünau ist gerade in Salzburgs höchste Spielklasse aufgestiegen - und zählt für die Konkurrenz bereits im ersten Jahr zu den Mitfavoriten. Für Trainer Michael Kalhammer zu früh.

"Es ist schön, wenn man von den Gegnern respektiert wird. Natürlich wollen wir einmal ganz vorne mitmischen, aber dafür ist es jetzt wahrscheinlich noch zu früh", winkt Kalhammer ab. "Wir müssen erst unsere fünf Neuen integrieren, das wird noch ein paar Wochen dauern." Bis dorthin gelte es, das Optimum herauszuholen. "Unser Ziel ist es, sich von Spiel zu Spiel zu steigern, dann sollte ein Platz im ersten Tabellendrittel drin sein", so Kalhammer.

Zum Auftakt ist jedenfalls bereits Vizemeister SV Hallwang zu Gast . Für Kalhammer ein maßgeschneideter Gegner. "Gegen Hallwang kann man eigentlich gar nicht verlieren. Ein Sieg wäre eine Sensation, eine Niederlage kein Beinbruch." Erschwert wird die Aufgabe durch die Ausfälle von Suljic (Knie) und Antlinger (Knöchel).

Tests stimmen zuversichtlich

Die in der Vorbereitung absolvierten Tests sollten jedenfalls zuversichtlich stimmen. Bis auf ein abschließendes 0:3 gegen St. Johann und eine Niederlage gegen Grödig 1b waren die Ergebnisse durchwegs positiv. Die Grünauer gewannen gegen den HSV (2:1), gegen in Bestbesetzung spielende Seekirchner (2:1), und Golling (4:1). Neuzugang Wolfgang Griesner empfahl sich dabei mit insgesamt vier Treffern.

Quelle: Bezirksblatt - Nr.30