Ein alter Spruch wurde wiederum "fast" bestätigt. Wie man sich auf ein Spiel vorbereitet so spielt man auch und deshalb kann man nur sagen, "Schwamm" drüber. Man sollte der Mannschaft aus Wals-Grünau zum "Meister" gratulieren und man hatte neuerlich gesehen, welche Moral bzw. Kampfgeist in dieser Truppe "schlummert" und das trotz der "super Vorbereitung".
Der SV Wals-Grünau ging 1:0 in Führung, kurze Zeit später der Ausgleich zum 1:1 und anschließend das 2:1 für Grödig 1b. Nach der Halbzeit erhöhte Grödig 1b auf 3:1 und keiner hätte mehr geglaubt, dass die Gäste aus Wals dieses Spiel noch umdrehen bzw. den Ausgleich erzielen kann. Nach dem 1:3 Rückstand ging ein "Ruck" durch die Mannschaft. Grünau wollte auch beim letzten Spiel ungeschlagen bleiben und konnte in der letzen Minute das Tor zum 3:3 erzielen. Dieser Treffer gelang Ti Hoang in seinem letzten Meisterschaftsspiel und dieser sollte für viele Spieler hinsichtlich Charakter, Einsatz und Treue zum Verein eine Vorbild sein. Von seitens des Trainerteams, Vorstandes und sportlichen Leiters kann man nur sagen: "Danke Ti!"
Der Mannschaft aus Grünau kann man für die Saison 2009/10 nur gratulieren. Eine außergewöhnliche und sicher einmalige Leistung, dass man in 26. Meisterschaftsspielen kein Spiel verloren hat und deshalb kann man auch vom "verdienten Meister" sprechen.
Ein Danke an den härtesten Konkurrenten Kuchl für die Gratulation auf ihrer "Homepage" und der Mannschaft aus Grödig 1b für "die Kiste Bier" und der Gratulation in Form eines Briefes, was sicherlich nicht selbstverständlich ist . . . . . Danke.
Ein Dank auch an die Gemeinde Wals-Siezenheim unter Leitung des Bürgermeisters, Ludwig Bieringer, für die "Meisterfeier" beim "Grünauer".
Quelle: SV Wals-Grünau