Sonntag, 9. Mai 2010

Hart erkämpfter und glücklicher Sieg gegen Oberhofen

Aufgrund der letzten beiden Spielresultate waren vermutlich einige Spieler des SV Wals-Grünau der Meinung, dass es sowieso „so weiter geht“. Aber ohne Einsatz und Einhaltung der taktischen Anweisungen kann man auch gegen eine „dezimierte“ und in der Tabelle auf dem 8. Rang stehende Mannschaft nicht gewinnen.

In der zweiten Minute ging die Heimmannschaft von Oberhofen durch einen „Patzer“ der Abwehr von Wals-Grünau mit 1:0 in Führung. Nun wurde es noch schwieriger gegen eine Heimmannschaft zu gewinnen, die in Führung lag, mit „Mann und Maus“ verteidigte und auf Konter spielte.

Die Mannschaft des SV Wals-Grünau beherrschte das Spiel, kam aber in der ersten Spielhälfte kaum zu zwingenden Torchancen. Die „Wenigen“ wurden vom ausgezeichneten agierenden Schlussmann der Gastgeber vereitelt.

In der zweiten Spielhälfte konnten die Gäste aus Wals-Grünau durch Jasmin Hamidovic den verdienten Ausgleich erzielen, wobei der Treffer sehr „glücklich zu Stande kam“ und in der Rubrik „mysteriös“ zu finden wäre. Nun drückte Schaupper-Truppe auf den Siegestreffer, aber die Heimmannschaft verstand es ausgezeichnet sich zu verteidigen und wären mit dem Unentschieden mehr als zufrieden gewesen.

Niemand hätte mehr damit gerechnet, aber es passierte trotzdem. In der 93. Minute erzielte Mathias Poldlehner die 2:1-Führung was den verdienten Sieg bedeutete.

Der Sieg gegen den ÖTSU Oberhofen kam sicherlich glücklich zu Stande. Man muss der Mannschaft aus Grünau trotzdem gratulieren. Sie wollten das Spiel unbedingt gewinnen, kämpften bis zur letzten Minute, aber fanden diesmal keine spielerischen Mitteln das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

Quelle: SV Wals-Grünau