Sonntag, 2. Mai 2010

6:1-Kantersieg gegen Golling

Für die Mannschaft des SV Wals-Grünau war das Spiel gegen den SC Golling Richtungsweisend. Ein Sieg bedeutete einen Vorsprung von 10 Punkten vor dem "Drittplatzierten" Golling und somit würde man dem geplanten Saisonziel, das Erreichen des 2. Platzes in der 2. Landesliga-Nord immer näher kommen.

Das 1:0 für Wals-Grünau, erzielt durch einen Elfmeter in der dritten Minute von Ti Hoang, eröffnete den "Torreigen". In der 15. Minute das 2:0 durch Günther Codalonga und in der 21. Minute das 3:0 durch einen Freistoß von Admir Suljic. Kurz darauf erzielte Golling den Anschlusstreffer zum 3:1, was letztendlich den Halbzeitstand bedeutete.

In der 53. Minute das 4:1 durch Jasmin Jahic , in der 66. Minute das 5:1 wiederum durch ein wunderschönes Kopfballtor von Günther Codalonga und in der der 70. Minute das 6:1 durch Michael Antlinger. Was will man mehr, wenn man den "Drittplatzierten" mit 6:1 vom Platz schießt und die Tore teilweise durch "wunderschöne" Spielzüge einleitet und mit einem Tor abschließt. Dieses Ergebnis war für das Trainerteam sowie für die "Fans" in dieser Art und Weise beeindruckend.

Die Mannschaft des SV Wals-Grünau hat eindrucksvoll gezeigt, was sie imstande ist zu leisten, obwohl sie ständig unter Druck steht, jedes Spiel gewinnen zu müssen um das Saisonziel zu erreichen.

Man kann der Mannschaft aus Wals-Grünau zum eindrucksvollen Sieg gegen Golling gratulieren. Wenn die Spieler jetzt nicht "übermütig" werden und beim nächsten Spiel mit der "gleichen Einstellung" ins Spiel gehen, dann dürfte auch dieses Spiel gewonnen werden. Aber "Vorsicht", denn gerade nach so einem Spiel ist das "Nächste" das Schwerste und das sollte für jeden Einzelnen eine "Warnung" sein.

Quelle: SV Wals-Grünau