Man kann der Mannschaft des SV Grünau zum Auswärtssieg gegen Obertrum von seitens des Trainerteams und des sportlichen Leiters nur gratulieren.Der SV Wals-Grünau spielte teilweise einen hervorragenden Fußball mit wunderschönen Kombinationen und ging durch eine sehenswerte Flanke vom stark spielenden Alexander Pilaj und von Admir Suljic "Volley" übernommen mit 1:0 in Führung.
Die Heimmannschaft hatte im gesamten Spiel keine Möglichkeit spielerische Akzente zu setzen, denn Wals-Grünau war an diesem Tag einfach zu stark und setzte Obertrum ständig unter "Druck". Obertrum konnte nur mehr reagieren und nicht mehr agieren.
Das einzige was fehlte, war die "Torausbeute". Der letzte Pass funktionierte nicht und so war das Spiel bis zum 2:0, durch den eingewechselten Michael Prötsch erzielt, immer "spannend".
Die Gäste aus Grünau verzeichnete auch noch zwei Stangenschüsse und hätte dieses Spiel gegen Obertrum sicherlich höher gewinnen müssen, aber man sollte mit dem "Erreichten" sehr zufrieden sein.
Quelle: SV Wals-Grünau