Sonntag, 4. April 2010

Hart erkämpfter Auswärtssieg!!!

Die Mannschaft aus Berndorf ein „Angstgegner“ des SV Wals-Grünau? Jeder kann sich noch an den Herbstdurchgang erinnern, wie die Mannschaft aus Berndorf bis zu letzten Minute beherzt kämpfte und den verdienten Ausgleich zum 2:2 durch einen wunderschönen Freistoßtreffer erzielte.

Das Trainerteam wusste, dass Berndorf eine kompakte, homogene und kampfstarke Mannschaft ist und sehr schwer zu besiegen sein würde. Aber um das Saisonziel zu erreichen, musste mit allen fairen und sportlichen Mitteln ein Auswärtssieg erzielt werden.

In den ersten 15 Minuten hielt sich die Mannschaft an die taktischen Vorgaben und dominierte das Spiel. Nach wenigen Minuten erzielte die Mannschaft aus Wals-Grünau, durch eine „super Flanke“ von Matthias Poldlehner und mit einem herrlichen Kopfballtreffer durch Jasmin Hamidovic abgeschlossen, die verdiente 1:0-Führung. Nach dem Führungstreffer wurde Berndorf stärker und die Gäste aus Grünau konnte unerklärlicher Weise nicht mehr dagegen halten. Berndorf erzielte durch eine Unachtsamkeit der Verteidigung das 1:1, was den Halbzeitstand bedeutete.

Eine taktische Umstellung in der Halbzeit durch Trainer Anton Schaupper zeigte sofort die zu erwartende Wirkung und sein Team ging durch einen direkt erzielten Freistoßtreffer von Alexander Pilay mit 2:1 in Führung, wobei Jasmin Hamidovic durch eine Köpertäuschung die gesamte Abwehr samt Tormann erfolgreich „täuschte“. Der SV Wals-Grünau dominierte nun klar das Spiel und hätte noch höher gewinnen müssen, aber es wurden „super Chancen“ vergeben.

Gratulation an die Mannschaft vom Vorstand und dem Trainerteam samt sportlichen Leiter für den hart erkämpften Auswärtssieg gegen Berndorf.

Anmerkung
Wiederum bestätigte Matthias Poldlehner seine Vorbildfunktion als Mannschaftskapitän. Trotz einer genähten Rissquetschwunde spielte Matthias gegen Berndorf.

Das Trainer-Team sagt „D A N K E“.


Quelle: SV Wals-Grünau