Die Frühjahrssaison im Fußball-Unterhaus verspricht Dramatik pur. Dank der vom Salzburger Fußballverband verabschiedeten Ligareform gibt es in dieser Spielzeit zwar keine Absteiger, jedoch sind die Meistertitel in den einzelnen Klassen bis zur zweiten Landesliga doppelt wertvoll, da man als Erstplatzierter eine komplette Liga überspringen kann.Am heutigen Samstag ertönt der Anpfiff zur Frühjahrssaison und das Titelduell in der 2. Landesliga Nord elektrisiert Salzburgs Fußballfans. Man spricht nur noch vom Zweikampf zwischen Winterkönig Kuchl und Grünau. Beide Vereine verpflichteten jeweils einen Offensivkapazunder für die entscheidenden elf Runden im Frühjahr. Verfolger Grünau angelte sich mit Jasmin Jahic den ehemaligen FC-Hallein-Torjäger und gefinkelten Freistoßschützen und untermauerte somit die Anwartschaft auf den Meistertitel, der den direkten Aufstieg in die neue Salzburger Liga, die zwischen der Regionalliga und der 1. Landesliga installiert wird, ermöglicht. Der Sensationscoup glückte aber dem SV Kuchl: Amir Lelic wechselte im Winter von St. Johann in die 2. Landesliga Nord zu seinem Jugendverein. Somit verfügt Kuchl mit Michael Gastberger und Amir Lelic über ein brandgefährliches Sturmduo, das zweifellos Westliganiveau hat und Kuchl zum Titel schießen soll.
Quelle: Salzburger Nachrichten