Der Gemeinde Wals-Siezenheim sind Kinder und Jugendliche ein wichtiges Anliegen. Deshalb soll an dieser Stelle die gute Ausbildung und Trainerarbeit beim SV Wals-Grünau hervorgestrichen werden.
Für die zehn Nachwuchsmannschaften waren im Herbst insgesamt 19 ausgebildete Trainer mit voller Motivation bei der Sache. Bereits beim Nachwuchs wird mit Spezialtrainern gearbeitet. So führt Harals MAdl seit heuer ein spezielles Techniktraining durch. Außerdem sorgt Aerobic-Trainerin Sabine Rubenzer für die notwendige Gelenkigkeit der Spieler.
Der Erfolg gibt dem SV Wals-Grünau recht: Noch nie in der Geschichte des Vereins waren alle Nachwuchsmannschaften unter den ersten 3 in der Tabelle platziert. Die U-11 Mannschaft konnte sich sogar den Herbstmeistertitel sichern. Hervorragend spielten auch die U-11 II und U-15 I-Mannschaften (jeweils Platz 2) sowie die U-12, U-13, U-15 II und U-17 Mannschaften (jeweils Tabellenrang 3).
Quelle: ortspöst - 03/2010
