Wie zu erwarten, was es ein schwieriges Spiel für die Mannschaft des SV Wals Grünau, da einige Spieler die damals "ungerechtfertigte Strafverifizierung" im 1. Spiel nicht vergessen haben. Nach 4 Minuten 0:1 und dies durch einen katastrophalen Abwehrfehler der "Walser". Die Mannschaft aus Wals-Grünau hielt sich an keine taktischen Anweisungen und so beherrschte die Mannschaft des SV Raika Kuchl das Spiel bis Mitte der ersten Halbzeit nach Belieben. Die Kuchler waren aggressiver und konnten im Mittelfeld ungehindert agieren. Die Mannschaft aus Wals-Grünau konnte nur mehr reagieren statt agieren.Nach dem es eine taktische Umstellung in der Mannschaft des SV Wals-Grünau gab, konnte sich die Heimmannschaft besser auf den Gegner einstellen und es war bis zur Halbzeit ein "Mittelfeldgeplänkel". Durch eine Unachtsamkeit der Abwehr hatte der SV Raika Kuchl in der 45. Minute die Möglichkeit zu einer 2:0 Führung. Dieser wurde jedoch durch den hervorragenden Schlussmann von Wals-Grünau vereitelt und dieser konnte sich ein weiteres mal auszeichnen.
In der zweiten Hälfte kam eine "neue Mannschaft" aufs Spielfeld. Die Mannschaft aus Wals-Grünau spielte nun endlich wieder "Fußball", besann sich auf ihre Stärken, agierte und wurde mit dem Kopfballtor von Haris Omeradzic belohnt. Nun spielte die Heimmannschaft genau das was man sich zu Beginn vorgenommen hatte und der SV Raika Kuchl hatte keine spielerischen Mittel dagegen zu halten. Zu diesem Zeitpunkt war es nur mehr eine Frage der Zeit bis die Heimmannschaft in Führung ging und das Spiel gewinnen würde.
Aber die Mannschaft aus Wals-Grünau verstand es diesmal nicht durch die spielerische Überlegenheit den Sieg zu erzielen. Durch eine unnötige Attacke von Andreas Fuchs, die mit einer "roten Karte" betraft wurde, schwächte er seine Mannschaft und wiederum mussten taktische Veränderungen vorgenommen werden.
Die Mannschaft aus des SV Wals-Grünau wurde letztendlich durch den hervorragenden Einsatz in Unterzahl belohnt, denn die Gäste aus Kuchl konnte den Siegestreffer nicht mehr erzielen und es blieb bei einem gerechten Unentschieden.
Günther Codalonga erhielt die 5. gelbe Karte und ist beim letzten Spiel gegen Bergheim gesperrt. Das Trainerteam und der sportliche Leiter möchten sich bei Günther für den hervorragenden und vorbildlichen Einsatz in der Herbstsaison bedanken. Es ist vielen nicht bekannt, dass Günther gegen Grödig 1b und gegen SV Raika Kuchl mit einer gebrochenen Zehe und damit verbundenen Schmerzen spielte.
Man hat gesehen, dass Günther zu 100% hinter dem Verein SV Wals-Grünau steht - Danke!!!
Bericht: SV Wals-Grünau / Foto: SV Wals-Grünau
