Ist die Mannschaft des SV Wals-Grünau schon "soweit", kreist das Spiel gegen Kuchl noch in den "Köpfen" und kann gegen einen starken Mitkonkurrenten ein Punkt auswärts geholt werden, mit dem man vor dem Spiel zufrieden gewesen wäre. Dieses Spiel war eine Standortbestimmung für den Vorstand, das Trainerteam und dem sportlichen Leiter.Wenn man die Mannschaft von Golling in der Saison 2008/09 mit der jetzigen vergleicht, dann haben sie sich mit "sehr guten Spielern" verstärkt, nur haben sie es verstanden, sich medial zurückzuhalten um die eigene Mannschaft nicht unter Druck zu setzen. Fußballkenner wissen, dass Golling ebenfalls um den "Meistertitel" mitspielen bzw. ein Wort mitreden will und der Vorstand hat dafür die finanziellen Vorraussetzungen geschaffen.
Der SV Wals-Grünau wurde von den stark spielenden Gollingern anfangs unter Druck gesetzt, aber sie hatten keine zwingenden Chancen um den Führungstreffer erzielen zu können. Die Abwehr mit Matthias Poldlehner, Andreas Fuchs, Michael Antlinger, Bastian Angerer und Tormann Josef Stadlbauer agierte an diesem Tag hervorragend.
Kurz nach der Halbzeit erzielte Jasmin Hamidovic das 3:0 und der Spielstand war zu diesem Zeitpunkt mehr als gerecht. Ein wunderschön vorgetragener Konter von Wals/Grünau wurde von Golling abgewehrt und der schnelle Angriff der Heimischen wurde mit einem schönen Treffer zum 3:1 abgeschlossen.
Die Mannschaft aus Golling versuchte nun alles auf eine Karte zu setzen um den SV Wals-Grünau unter Druck zu setzen. Dies gelang teilweise, aber die Mannschaft aus Wals/Grünau wehrte sich mit allen Kräften und man hatte gesehen, welcher Mannschaftsgeist und Siegeswillen vorhanden war, um dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, was letztendlich auch belohnt wurde.
Anmerkung: Am Dienstag findet die Berufungsverhandlung in der Causa "Kuchl" statt. Wir wünschen dem sportlichen Leiter und Rechtsanwalt Dr. Hans-Peter Bauer und dem "unermüdlichen" Obmann Stv. Norbert Bauer alles Gute. Möge das "Fair Play" gewinnen (Bericht siehe Archiv).Insider wissen, das vom Salzburger Fußballverband ein "Wiederholungsspiel" vorgeschlagen wurde. Dies wurde aber vom Vorstand des SV Raika Kuchl vehement abgelehnt und es ging sogar soweit, dass sie dies in der Presse verlautbaren ließen (über diese Vorgehensweise sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden).
Quelle: SV Wals-Grünau