Montag, 24. August 2009

Zwei verlorene oder ein gewonnener Punkt

Aufgrund der Strafverifizierung steht die Mannschaft des SV Wals-Grünau derzeit unter starken Druck und hat damit Probleme dem stand zu halten bzw. damit richtig umzugehen.

Die ersten 10 Minuten hatte die Heimmannschaft gute Chancen den Führungstreffer zu erzielen und völlig unerwartet und überraschend pfiff der Schiedsrichter in der 11. Minute einen Elfmeter für Berndorf. Dieser wurde sicher zum 0:1 verwertet und der SV Wals-Grünau war durch den Führungstreffer der Gäste "geschockt" und fand nicht mehr ins Spiel. Die Gäste standen in der Abwehr sicher und die Heimmannschaft fand einfach keine spielerischen Mittel den Abwehrriegel zu "knacken".

Das Trainerteam setzte in der zweiten Hälfte "alles auf eine Karte" und ließ mit 3 Stürmern spielen und ein absolut unnötiger Ausschluss von Lukas Fabi durch "Meckern" war der Höhepunkt und dieser schwächte damit die eigene Mannschaft.

Keiner hätte mehr auf den SV Wals-Grünau gesetzt, aber auf einmal besannen sich einige Spieler auf ihre "Fähigkeiten" und das Spiel mit 10 Mann wurde innerhalb kurzer Zeit umgedreht bzw. die Heimmannschaft führte durch zwei Treffer von Jasmin Hamidovic (78. und 83.) mit 2:1 und dies bis kurz vor Spielende.
In der letzten Minute ein unnötiges Foul am Sechszehner durch die Heimmannschaft und die Berndorfer konnten den Freistoß zum 2:2 verwerten.

Man kann der Mannschaft des SV Wals-Grünau sicher keinen Vorwurf machen, denn jeder einzelne Spieler wollte "unbedingt gewinnen" und mit 10 Mann einen Rückstand in eine Führung umzudrehen, spricht eigentlich für die "psychische und physische" Stärke der Mannschaft.

Aber anscheinend werden Fehler des SV Wals-Grünau sofort bestraft und man kann nur hoffen, dass das Glück wieder zurückkehrt und dann kann die Mannschaft aus Grünau keiner mehr aufhalten.

Quelle: SV Wals-Grünau