Donnerstag, 27. August 2009

3:2 gegen den Landesligisten ASK/PSV im "Stiegl-Cup"

Am Mittwoch wurde gegen den ASK/PSV mit 3:2 gewonnen und man darf nicht vergessen, dass es sich hierbei um eine Mannschaft aus der Landesliga gehandelt hat. Die Mannschaft des SV Wals-Grünau dominierte das Spiel gegen die SG ASK/PSV und dieses war bis zur letzten Spielminute spannend.

Nur durch individuelle Eigenfehler der Heimmannschaft, wie der schwere Fehler des Grünauer-Tormannes Sinisa Milinkovic zum 2:2, konnte die Gastmannschaft immer wieder den Rückstand aufholen. Mit dem Spiel und dem Ergebnis konnte man sehr zufrieden sein, denn es wurde gegen eine Mannschaft aus einer höheren Liga gewonnen und für das Selbstvertrauen war dies sehr wichtig. Das letzte Heimspiel gegen Berndorf, wo man in der letzten Minute noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen musste, war noch immer in den "Köpfen" der Mannschaft und deshalb spielte diesmal die "Einser Garnitur" des SV Wals-Grünau um nötiges "Selbstvertrauen" zu tanken.

Das Spiel im SFV-Stiegl-Landescup gegen die SG ASK/PSV ermöglichte die "Zweier Garnitur" des SVG unter dem Trainer Norbert Bauer, die in der 2. Runde einem sensationellen 3:0-Auswärtssieg gegen den SC Mittersill feierten. Als nächster Gegner wartet nun die Westligamannschaft aus Anif.

Anzuführen ist noch, dass eine Mannschaft aus einer höheren Liga mit einer gesicherten Abwehr und auf Konter spielt bzw. mit einem Stürmer. Dies zeigt den Stellenwert der Mannschaft aus Wals/Grünau bei den gegnerischen Vereinen und darauf kann die Mannschaft stolz sein, denn vor ca. 1,5 Jahren wurde die Mannschaft belächelt und konnte sich damals in der letzten Runde vor dem Abstieg retten.

Quelle: SV Wals-Grünau