Dienstag, 6. Mai 2008

Drei "Hochzeiten" und ein Todesfall

Nur ein Punkt trennt Oberndorf, Strobl, Plainfeld und Grünau im Abstiegskampf - einer muss "runter"!

Für zumindest vier Teams im Salzburger Unterhaus werden die nächsten vier Wochen zu einem brutalen Überlebenskampf. Denn Oberndorf, Strobl, Plainfeld und Grünau kauern nur durch einen Punkt voneinander getrennt am "Abgrund" der 2. Landesliga Nord. Schwache Nerven haben da keinen Platz, für den Letzten geht's im freien Fall hinunter in die 1. Klasse.

Oberndorf - (21 Punkte) verlässt sich in den verbleibenden vier Runden hauptsächlich auf Fortunas Beistand: "Die Auslosung ist uns komplett egal. Mit dem nötigen Quäntchen Glück machen wir die sechs lebenswichtigen Zähler", meint Oberndorfs Co-Trainer Christoph Baumgartner. Nur das Stürmerproblem bereitet den 39-Jährigen ein wenig Kopfzerbrechen.

Strobl - (20 Punkte) baut im Meisterschaftsfinish auf konventionellere Methoden und die große Erfahrung im Abstiegskampf: "Wir kennen das Geschäft im Tabellenkeller ja schon aus den Vorjahren. Außerdem setzen wir weiter auf unseren Aufwärtstrend", verrät Strobl Coach Thomas Hillebrand.

Plainfeld - (20 Punkte) ist mit acht Zählern zwar das beste Frühjahrsteam des Quartetts, aber die restlichen vier Matches sind alles andere als ein Honiglecken: Golling und Leader Anthering warten - starker Tobak für die kampferbrobten Chudoba-Boys. Als Moral Injektion sollte aber der 3:2-Sieg vergangenen Samstag in Adnet dienen: "Jetzt hat jeder verstanden, worum's geht", freut sich der Coach.

Grünau - (20 Punkte) steckt momentan am tiefsten im Abstiegssumpf: Dem gleichen Punktestand mit Strobl und Plainfeld steht nämlich das schlechtere Torverhältnis gegenüber. Die Schaupper-Truppe benötigt daher dringend Tore am Fließband.

Quelle: Kronen Zeitung (Panoptikum)