Samstag, 22. März 2008

SV Wals-Grünau - USV Köstendorf 2:2 (1:2)

Zum Saisonstart verdienter Punkt

Grünau beginnt mit der jüngsten Mannschaft seit Bestehen des Vereins (lt. Obmann Wolfgang Lott), da Alex Scherzer krank ist, Hans-Peter Bauer und Sebastian Angerer verletzt sind. Die Spieler Lukas Fabi, Edin Hasanovic und Matthias Poldlehner noch vom Herbst Durchgang gesperrt sind. Die Jungen Alexander Pilay, Christopher Greil, Jerome Aigner und Michael Prötsch kommen zu ihren ersten Einsatz in der Kampfmannschaft.

In den ersten 30 Minuten spielt Grünau ohne Selbstvertrauen. Die Köstendorfer sind unseren Spielern körperlich, läuferisch und auch im Zweikampf überlegen und so kommt es, dass aus zwei Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft Köstendorf mit 2:0 in Führung geht. Kurz geschockt, aber immer wieder angetrieben vom unermüdlichen Sebastian Riedl, beginnt jetzt unsere Mannschaft richtig nach vorne zu spielen und kommt noch vor der Pause durch einen verwandelten Elfmeter (Alexander Pilay wurde von den Beinen geholt) von Safet Sulejman zum Anschlusstreffer. Anschließend, in der 43 Minute, hätte schon der Ausgleich kommen müssen, denn Safet Sulejman lief alleine auf den Schlussmann des Gegners zu, konnte aber diesen nicht überwinden.

In der Pause wechselt Grünau aus und der erst 15-jährige Michael Prötsch kommt zu seinem Debüt. Von jetzt an ist Grünau stärker, kann aber trotzdem nicht richtig gefährlich werden. In der 70. Minute vergeben die Köstendorfer den Matchball, indem ein Spieler in den Strafraum marschiert und aus ca. 7 Meter daneben schießt. Von nun an setzt unsere Mannschaft alles auf eine Karte - statt Christopher Greil kommt Dieter Radwanovsky und für Aigner Jerome kommt Aigner Christian. Endlich der Ausgleich, Freistoß für Grünau an der Strafraumgrenze - Elvis Avdic bringt den Ball an der Mauer vorbei und der Ball fliegt genau ins lange Eck. Unmittelbar danach läuft Michael Prötsch nach einer schönen Kombination von halbrechts alleine aufs Tor - schießt aber drüber.

Fazit:
Unsere junge Mannschaft bewies Moral und verdiente sich, abgesehen von den ersten 30 Minuten, das Unentschieden.

Quelle: SV Wals-Grünau