Montag, 13. April 2015

Zweites Spiel – zweiter Sieg!

Tommy Seyringer verwertete nach
super Vorarbeit von Beni und Kreili
zum 6:1-Endstand.
Bei besten äußeren Bedingungen durfte das U-12 I Team am Samstag, den 11.04.2015 das Meisterschaftsspiel gegen den Lieferinger SV auf dem Hauptplatz bestreiten.

Nach dem grandiosen Testspielerfolg zum Abschluss der Osterferien gegen den USK Anif (auswärts 7:1 gewonnen) erwartete sich das Trainergespann Gruber/Sabic sowie auch die zahlreich erschienen Eltern und Fans eine ähnliches Feuerwerk gegen den Vorletzten der Gruppe A. Nach einer intensiven Trainingswoche wirkten die Jungs aber nicht ganz spritzig und blieben immer wieder in der dicht gestaffelten Lieferinger Abwehr hängen, sodass wir zwar deutlich mehr Spielanteile verzeichnen konnten, klare Chancen und Tore blieben aber leider Mangelware. Der Führungstreffer zum 1:0 konnte die Verkrampfung weiterhin nicht lösen und so kamen die Gäste nach einem Eckball und unserer indisponierten Abwehr zum verdienten Ausgleich. Danach hätten die Lieferinger bei mehr Kaltschnäuzigkeit sogar 2:1 in Führung gehen können, was die Aufgabe keineswegs leichter gemacht hätte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der kurz zuvor eingewechselte Pieri die wichtige Pausenführung von 2:1 erzielen.

Nach einer ordentlichen Standpauke in der Kabine war die Frühjahrsmüdigkeit zum Glück wie weg geblasen und das Team zeigte zumindest zeitweise ihr wahres Können. Die Gangart der Orange Schwarzen wurde dann etwas härter, wovon sich unsere Jungs nicht aus der Ruhe bringen ließen. Der Abschlusstreffer zum 6:1 durch Tommy Seyringer nach Kombinationsfußball vom Feinsten über Beni und Kreili entschädigte für schwierige 60 Minuten.

In den nächsten zwei Wochen entscheidet sich gegen den SAK 1914 (auswärts) und SV Grödig (heim) ob mit dem 3. Platz geliebäugelt werden darf oder der 4. Platz in der stärksten U-12 Gruppe das Saisonziel bleibt.

Kader: Fagerer Maxi, Größwang Moritz, Auner Maxi (K), Sabic Basti, Kainz Sebi, Pajic Savo, Pieringer Felix, Marchl Felix, Seyringer Tommy, Kreil Felix, Turek Manuel, Sabic Beni, Gashi Leon, Magner Martin (ET);

Tore: Sabic Beni (2), Kreil Felix, Pajic Savo, Pieringer Felix, Seyringer Tommy

Bericht & Foto: Rudi Gruber (U-12 I Trainer)