Unsere Jungs taten sich in der ersten Hälfte sehr schwer, sich durch die sehr tief stehende Truppe des SAK durchzukombinieren. Durch einen Doppelschlag binnen zwei Minuten durch Yannik Kraft und Sandro Rieger schien der Bann aber gebrochen. Doch wie aus dem nichts, fingen sich die Jungs durch einen Konter - immer wieder die gleichen Fehler - zu weit weg vom Gegenspieler, das 2:1 ein. Adrian Eder stellte aber kurz darauf den zwei Tore Vorsprung wieder her. So ging es in die Pause.
Nach einer intensiven Ansprache des Trainers, der die mangelnde Laufbereitschaft und fehlende Aggressivität kritisierte, wachten die Jungs auf. Ausgenommen unser Kapitän Kraft Yannik der wieder wie ein Schweizer Uhrwerk seine Leistung abspulte, war die Leistung überschaubar! Speziell Eder Adrian, (vier Treffer in diesem Spiel), Chris Eder und Sandro Rieger zeigten in der zweiten Hälfte eine Reaktion.
Sehr großer Einsatz kam auch von den Einwechslungen, Günther Reischl und Lukas Schmied, die sich damit für weitere Einsätze empfehlen.
Generell wurde der Druck und das Tempo erhöht.
Was schließlich zu einem 10:2-Sieg führte.
Trotzdem, war das Trainerteam mit der Einstellung und dem Auftreten mancher in der ersten Hälfte nicht zufrieden.
Bericht: Thomas Rieger (U-14 I Trainer)