Sonntag, 5. April 2015

Wals-Grünau II verschenkt Punkt für Punkt

Thomas Taucher brachte Wals-Grünau II
per Elfmeter (30.) mit 1:0 in Führung.
In der 17. Runde der 1. Klasse Nord machte das Wetter den meisten Vereinen einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund der starken Regen- und Schneefälle in den letzten Tagen, konnten nur zwei Partien ausgetragen werden.

Wals-Grünau II musste in der 17. Runde beim ÖTSU Oberhofen antreten. Die Hauthaler-Elf ging nach 30 Minuten durch einen von Thomas Taucher verwandelten Elfmeter mit 0:1 in Führung. Wals-Grünau hatte in der Folge mehr vom Spiel und noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Christian Schnöll (43.) auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber etwas stärker und so war es nur eine Frage der Zeit bis der Anschlusstreffer gelingt. In der 76. Minute war es dann soweit, Markus Krempler trifft zum 1:2 für Oberhofen. Als bei den Gästen aus Wals schon alle mit drei Punkten rechneten, war es abermals Krempler der in der 89. Minute mit einem sehenswerten Freistoßtreffer den 2:2-Endstand fixierte.

Habzeittabellenführer Wals-Grünau II verschenkte in den ersten drei Frühjahrsrunden unnötig "sieben" Punkte. Zum Frühjahrsauftakt setzte es lt. Trainer Georg Hauthaler bei SAK II eine total unnötige 2:1 Niederlage, als nächstes wurden gegen Neumarkt II beim 1:1 als klar besseres Team zwei und jetzt gegen Oberhofen nach einer 2:0-Führung - Endstand 2:2, wieder zwei Punkte verschenkt.

Quelle: SV Wals-Grünau / Foto: sulzi59.com