Sonntag, 5. April 2015

FC Hallein überrascht erneut

Ex-Grünau-Spieler Manuel Neumayr  traf
zum 1:0-Auswärtserfolg des FC Hallein.
Nach dem überraschenden Sieg des FC Hallein gegen die SV Grödig Amateure schlugen die Salinenstädter auch in der 20. Runde zu. Beim SV Wals-Grünau feierten die Tennengauer einen knappen Erfolg.

Nullnummer zur Pause
Erwartungsgemäß übernahm der SV Wals-Grünau im Heimspiel gegen den FC Hallein 04 von Beginn an die Kontrolle. Die Gäste aus der Salinenstadt brauchten etwas um sich an den tiefen Boden zu gewöhnen, schließlich trainierten die Gäste in letzter Zeit nahezu ausschließlich am Kunstrasen. Nach einer Viertelstunde kam die Mannschaft von Hallein-Coach Michael Kalhammer aber immer besser in die Partie und machte den Hausherren das Leben schwer. Richtige Tormöglichkeiten sollten in der ersten Halbzeit nicht wirklich entstehen und so ging es nach 45 Minuten mit einem 0:0 Pausenstand in die Kabinen.

Manuel Neumayr mit Goldtor
In der zweiten Halbzeit waren zunächst die Gastgeber aus Wals-Grünau das bessere Team, konnten sich aber wie schon im ersten Spielabschnitt keine ernsten Chancen herausspielen. In Führung gingen in der 66. Minute dann aber die Gäste aus dem Tennengau. Nach einem Eckball brachten die Walser den Ball nicht weg, Goalie Stefan Huber konnte den Ball nicht ordentlich wegfausten und so staubte Halleins Manuel Neumayr zur Führung für die Gäste ab. In der Schlussviertelstunde der Partie versuchte Wals-Grünau alles um gegen den FC Hallein zumindest noch einen Punkt zu holen, vor dem Tor blieb die Baic-Elf aber zu harmlos und so retteten die Gäste den Sieg über die Zeit. Die Grünauer beendeten die Partie außerdem zu zehnt, da Sadat Hamzic in der 93. Minute die gelb-rote Karte sah.

Fazit: Der FC Hallein präsentierte sich gegen den SV Wals-Grünau erneut gut und siegte auch gegen den Tabellenzweiten. Die Baic-Elf agierte vor dem Tor in dieser Partie meist zu harmlos und musste so eine überraschende Niederlage hinnehmen.

Stimme zum Spiel
Michael Kalhammer: "Ein Kompliment an die Mannschaft. Die erste Halbzeit war sehr gut von uns und in der zweiten Halbzeit war die Moral und der Wille sensationell."

Quelle: fanreport.com / Foto: sulzi59.com