Montag, 20. April 2015

SENSATIONELLER SIEG gegen den SAK 1914

Am Sonntag, den 19.04.2015 kam es bei herrlichem Frühlingswetter zum Aufeinandertreffen im Spitzenspiel auswärts gegen den SAK 1914.

Voller Einsatz war die Devise - es
wurde um jeden Zentimeter gekämpft.
Auf der schönen Sportanlage direkt unter der Festung wollten sich unsere Jungs für die Herbstniederlage revanchieren und ein gutes Match zeigen. Voll motiviert und konzentriert startete unser Team dieses Match gegen den Drittplatzierten der U-12 Gruppe A. Jeder Zentimeter wurde dabei umkämpft und das Spiel entwickelte sich zu einem wahren Nervenkrimi. Nach einer sehr guten Freistoßflanke von Beni konnten zuerst Pieri und dann Manu den Ball leider nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Nach gut 20 Minuten dann ein herrlicher Pass auf Manu der auch trocken zum vermeintlichen 0:1 verwertete, der Treffer wurde aber leider wegen Abseits nicht anerkannt. Unsere Jungs verteidigten sehr gut und setzten immer wieder gute Akzente nach vorne, sodass wir bereits in der ersten Halbzeit im Gegensatz zu den Blau-Gelben zu Torschüssen und guten Chancen kamen, ein Tor wollte allerdings einfach nicht gelingen.

Nach der 10-minütigen Halbzeitpause änderte sich weiterhin nichts am Spielcharakter, unsere Jungs neutralisierten gekonnt die Angriffsversuche der Nonntaler und kamen selbst immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Nachdem uns einfach kein Tor gelingen wollte und der SAK 1914 zum Glück immer noch eher passiv wirkte, rechneten schon alle mit einem Unentschieden. Doch in der 52. Spielminute kam es nach einem weiteren guten Angriff unseres Teams zu einem Nachschuss im Strafraum der Blau Gelben, dann ein Pfiff des jungen Schiedsrichters und es gab aus Sicht beider Betreuerbänke etwas überraschend einen Strafstoß für unser Team aufgrund eines Handspieles eines SAK-Spielers. Nervenstark zeigte sich unser Beni, der den Strafstoß sicher und wuchtig zum 0:1 einschoss. Danach verhielten sich unsere Jungs sehr routiniert und versuchten weiterhin das zweite Tor zu erzielen. Lange neun Minuten (inkl. Nachspielzeit) waren es trotzdem bis wir über einen verdienten Sieg gegen das Team von Roland Knapp ausgelassen jubeln durften. 

Unsere U-12 I hat gezeigt welche Tugenden für den SV WALS GRÜNAU wirklich wichtig sind: Teamgeist, Leidenschaft, Zusammenhalt, Freundschaft und Spielfreude – dann ist vieles möglich. Ein großes Lob an jeden einzelnen des gesamten Kaders. Die intensiven Trainingseinheiten zeigen, dass wir uns noch weiter verbessern können. Für das nächste schwere Spiel gegen den SV Grödig zuhause darf bei einer ähnlichen Leistung wie gegen den SAK 1914 ebenfalls mit einem Punktezuwachs gerechnet werden. Zumindest bis nächstes Wochenende stehen wir auf dem sensationellen 3. Tabellenplatz hinter den Nachwuchsteams der Bundesligisten Red Bull Salzburg und SV Grödig

Verdienter Sieg gegen den SAK 1914 - das Team feierte ausgelassen!!!

Kader SV Wals Grünau: Magner Martin (T), Größwang Moritz, Pajic Savo, Seyringer Tommy, Auner Maxi (K), Pieringer Felix, Kainz Sebi, Marchl Felix, Turek Manuel, Sabic Beni, Kreil Felix, Sabic Basti, Fagerer Maxi (ET);

Tor: Sabic Beni (Elfmeter);

Der Sieg bescherte Trainer Rudi Gruber eine
Wasserdusche von seinen Jungs !!!

Bericht: Rudi Gruber (U-12 I Trainer) / Foto: Gerhard Magner