Montag, 27. Oktober 2014

U-12 I - Niederlage gegen FC Liefering

Basti bot auf der linken Abwehr-
seite eine sehr gute Leistung.
Auf den Boden der Realität hat uns das Team von Sascha Milicevic am vergangenen Sonntag beim vorletzten Meisterschaftsspiel der Herbstsaison mit einem 2:8 (Halbzeit 2:3) zurückgeholt.

Nach sieben Siegen in Serie mit meist überzeugenden Leistungen des Teams stand das Spiel der Spiele auf dem Programm. Die Jungs waren hochmotiviert und wollten den über 100 Zuschauern zeigen, dass sie mit den Jungbullen nicht nur mithalten können sondern an einem besonders guten Tag auch besiegen können. Diesen Tag hatten wir definitiv nicht, leider passierten wieder zu viele individuelle Fehler, sodass wir bereits wieder einmal nach nur sechs Minuten in Rückstand geraten sind. Danach bäumten sich die Jungs aber auf und fanden vor allem in der Offensive besser ins Spiel, sodass uns in der 10. Minute durch einmalige Vorarbeit von Manuel der Ausgleichstreffer, erzielt von Beni gelang. Dieser Gleichstand hielt leider nicht sehr lange da die Bullen den Druck weiter hoch halten konnten und unsere Abwehr ständig vor schwere Aufgaben stellte, die Folge daraus waren die Gegentreffer zwei und drei. In Minute 23 dann der Auftritt unseres Stürmers Kreili der eine Vorlage von Leon eiskalt nützte und einen herrlichen Treffer zum 2:3 verwertete, dies bedeutete auch den Halbzeitstand der uns auf eine Wende des Spiels berechtigterweise hoffen ließ.

Diese Hoffnung wurde allerdings unmittelbar nach Anpfiff der zweiten Halbzeit durch eine Unachtsamkeit schnell zu Nichte gemacht – das 2:4 war der Anfang vom Ende. Die Jungs hielten zwar kämpferisch dagegen, der Gegner war dann aber nicht mehr zu halten und erzielte einen Treffer nach dem anderen. Endstand: 2:8. Jetzt heißt es diese schmerzliche Niederlage schnell wegzustecken, da nächsten Sonntag beim letzten Meisterschaftsspiel kein geringerer als der USC Eugendorf als unmittelbarer Konkurrent auswärts auf uns wartet. Selbstverständlich wollen wir die bisher sehr gut gespielte Saison mit einem positiven Ergebnis abschließen.

Kader SV Wals-Grünau: Magner Martin (T), Auner Maxi (K), Sabic Basti, Seyringer Tommy, Größwang Moritz, Pieringer Felix, Gashi Leon, Marchl Felix, Kainz Sebi, Turek Manuel, Sabic Beni, Kreil Felix, Fagerer Maxi (ET);

Tore für Wals-Grünau: Sabic Beni, Kreil Felix;

Wenig Platz ließen die Gegner unseren Stürmern - dennoch
gelang Kreili ein herrlicher Treffer zum 2:3.

Bericht & Foto: Rudi Gruber (U-12 I Trainer)