Ferhat Gradascevic 6 Treffer in zwei Spielen !!! |
SV Wals-Grünau II setzte sich in der 1. Klasse Nord im Spitzenspiel gegen SV Austria Salzburg II mit 6:2 durch und ist neuer Tabellenführer. Die jungen Violetten rutschten auf den zweiten Platz ab. Die Tore der Walser erzielten Ferhat Gradascevic, dem ein Hattrick gelang, Andreas Santner, Sadat Hamzic und Florian Ressel. Bei den Heimischen trugen sich Markus Wallner und Radivoje Janjic in die Schützenliste ein.
Die Partie beginnt mit einem Knalleffekt: Bereits nach 40 Sekunden verlängert Andreas Santner eine Freistoßflanke ins lange Eck - 1:0 für Wals-Grünau II. Austria Sbg. II zeigt sich von dem frühen Gegentreffer aber nicht geschockt und schlägt in der vierten Minute zurück: Markus Wallner lässt seinen Gegenspieler stehen und setzt sich im 1:1-Duell mit Gäste-Goalie Daniel Brunnauer durch - 1:1. Danach bekommt Wals Grünau II das Spiel von Minute zu Minute aber besser in den Griff und geht in der 20. Minute erneut in Führung: Sadat Hamzic erzielt per Freistoß das 2:1. Noch vor der Pause legen die Walser nach: Florian Ressel stellt in der 35. Minute den 3:1-Pausenstand her. "Wir haben im Mittelfeld sehr gut gearbeitet und haben den Gegner nur selten ins Spiel kommen lassen", erklärt Wals-Grünau II Trainer Georg Hauthaler.
Ferhat Gradascevic in Topform
In der zweiten Halbzeit folgt dann der große Auftritt von Ferhat Gradascevic, dem bereits letzte Woche beim 3:3 gegen Abersee ein Hattrick gelang. In der 47. Minute stellt der Stürmer auf 4:1. Nur eine Minute später kann Radivoje Janjic zwar auf 2:4 verkürzen, spannend wird die Partie aber nicht mehr. In der 73. Minute nützt Ferhat Gradascevic eine der vielen Walser-Chancen zum 5:2. Seinen sehr starken Auftritt krönt er in der 79. Minute mit seinem dritten Treffer - 6:2 (79.). Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. Austria II verliert aber nicht nur die Partie, sondern auch Mustafa Deve, der sich in der 67. Minute zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. "Ein hochverdienter Sieg. Wir waren die klar bessere Mannschaft und hätten noch mehr Tore erzielen können", freut sich Georg Hauthaler.
Die Besten: Pauschallob - herausragend: Ferhat Gradascevic, Sadat Hamzic;
Quelle: ligaportal.at / Foto: sulzi59.com