Freitag, 22. Mai 2015

Zell nach Heimsieg fast gerettet

In der 44. Minute konnte Elvis Ozegovic
zum 1:1-Pausenstand ausgleichen.
Der FC Zell am See dürfte sich am Donnerstagabend mit einem Heimsieg gegen den SV Wals-Grünau den Klassenerhalt so gut wie gesichert haben. Die Pinzgauer setzten sich gegen die Mannschaft von Interimstrainer Pascal Ortner mit 2:1 durch.

Ozegovic egalisiert Kajic-Führung
Der SV Wals-Grünau fand im Auswärtsspiel am Mittwochabend beim FC Zell am See eigentlich gut in die Partie und hatte mehr vom Spiel, konnte sich in der Offensive aber keine großen Möglichkeiten erarbeiten. Die besseren Chanen in dieser ersten Halbzeit hatten die Hausherren aus dem Pinzgau und so kam es, dass die Reindl-Truppe in der 25. Minute eine der Möglichkeiten zum 1:0 nützte. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld durch Danijel Tosic, spielte dieser Robi Kajic perfekt frei, dieser ließ noch einen Verteidiger stehen und schob dann an Wals-Grünau Goalie Stefan Huber zum 1:0 ein. Die Gäste waren trotz des Rückstandes weiterhin das aktivere Team und durften vor der Halbzeit den Ausgleich bejubeln. Elvis Ozegovic sorgte kurz vor dem Seitenwechsel durch einen schönen Schuss für den 1:1 Halbzeitstand.

Kajic lässt Zell jubeln
In der zweiten Halbzeit konzentrierten sich die Pinzgauer dann auf die Defensive, wurden aber immer wieder durch schnelle Konterangriffe gefährlich. Die Grünauer hatten zwar mehr Ballbesitz und mehr Spielanteile, vor dem Tor waren aber wieder die Hausherren die gefährlichere Mannschaft. Da Martin Hartl mit einer Standardsituation am Aluminium scheiterte, war es in der 81. Minute erneut Robi Kajic, der die Mannschaft rund um Trainer Wolfgang Reindl jubeln ließ. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld kam der Ball wieder zu Kajic, dieser setzte sich gegen drei Grünauer durch und brachte den Ball im Strafraum zum 2:1 im Gehäuse unter. Damit holten sich die Pinzgauer drei wichtige Punkte, denn gut zehn Minuten später war Schluss. Die Gäste beendeten die Partie zudem mit einem Mann weniger, denn Anes Klicic sah in der 91. Minute die gelb-rote Karte.

Fazit: Der FC Zell am See dürfte sich mit diesen Heimerfolg den Klassenerhalt wohl gesichert haben. Am Ende ein knapper, aber verdienter Sieg der Hausherren.

Stimme zum Spiel
Wolfgang Reindl (Trainer Zell am See): "Der Sieg war verdient. Wals-Grünau hatte in der ersten Halbzeit zwar mehr vom Spiel, aber wir hatten die besseren Chancen."

Quelle: ligaportal.at / Foto. sulzi59.com