Samstag, 23. Mai 2015

1:0 in Abersee! Christian Schnöll und Daniel Brunnauer lassen Wals-Grünau II weiterhin vom Titel träumen

"Elferkiller" Daniel Brunnauer
rettete Wals-Grünau drei Punkte !!!
SV Wals-Grünau II spielt weiterhin um den Meistertitel in der 1. Klasse Nord mit: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten siegte in der 24. Runde beim USC Abersee mit 1:0 und liegt zwei Runden vor dem Saisonende zwei Punkte hinter Tabellenführer Austria Salzburg II (7:1 gegen Lamprechtshausen). Das Goldtor für die Walser erzielte der eingewechselte Youngster Christian Schnöll.

Abersee, das sich noch leise Hoffnungen auf den Aufstieg in die 2. Landesliga Nord machen kann, startet gegen das junge Wals-Grünau II Team gut in die Partie und ist in der ersten Viertelstunde die bessere Mannschaft. Die Heimischen finden auch eine Topchance vor. "Wir haben uns zu Beginn etwas schwer getan, aber nach rund 15 Minuten sind wir dann immer besser ins Spiel gekommen", erklärt Wals-Grünau II Trainer Georg Hauthaler. Bis zur Pause haben dann beide Teams noch gute Chancen, nach 45 Minuten bleibt es aber beim 0:0.

Wals-Grünau II kann jubeln
In der zweiten Halbzeit sehen die rund 100 Zuschauer weiterhin eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. "Wir hatten aber die besseren Möglichkeiten", so Georg Hauthaler. In der 81. Minute steht dann Schiedsrichter Sergej Provci im Mittelpunkt: Nach einem Zweikampf zwischen Michael Gastberger und Lukas Laimer zeigt der Schiedsrichter auf den Elferpunkt. Zvezdan Stanic tritt an, scheitert aber an Wals-Grünau Goalie Daniel Brunnauer. Zwei Minuten später ist der Ball dann auf der anderen Seite im Netz: Nach einem Lochpass läuft der eingewechselte Christian Schnöll alleine auf das gegnerische Tor zu und trifft ohne Mühe zum 1:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Meine Mannschaft hat eine sehr starke Leistung geboten und nicht unverdient gewonnen", freut sich Georg Hauthaler.

Quelle: ligaportal.at / Foto: sulzi59.com