Samstag, 1. September 2012

Grünau 1b mit unglücklichem 1:1 gegen Bergheim

Patrick Verwanger
traf zum 1:1-Ausgleich
Die Kobald-Truppe hätte mit besserer Chancenverwertung locker als Sieger vom Platz gehen könne.

Durch das Remis bilden die beiden Klubs nun das Schlusslicht der Tabelle in der 1. Klasse Nord. Nichts desto trotz sind beide Trainer überzeugt und zuversichtlich, dass sich dies rasch ändern wird.

Sowohl die Heimischen als auch die Sammer-Boys gingen mit einer enorm jungen Truppe ins Match. Für die Walser lief die Partie alles andere als nach Plan. Tormannprobleme machten ihnen zu schaffen, so musste sich mit Manuel Aichinger der eigentliche U18-Keeper zwischen die Pfosten stellen. Aichinger war in Minute 22 auch gleich im Mittelpunkt des Geschehens: Der Goalie klatschte seinem eigenen Verteidiger Michael Hanke an die Füße, von wo aus der Ball schließlich zum 0:1 über die Linie kullerte. Die Kobald-Truppe erholte sich von diesem Schock allerdings recht schnell und so egalisierte Patrick Verwanger nur zehn Minuten später den 0:1 Rückstand (35.). Trainer Bernhard Kobald: "Der Ausgleich war mehr wie verdient, wir ließen wieder unzählige Chancen aus und haben diese kläglich vergeben. Auch wenn wir fast die gleiche Punkteanzahl wie unser Gegner haben, war da Fußballerisch ein großer Unterschied zu sehen."

Da die Gastgeber in Halbzeit Zwei ihre meist schön herausgespielten Chancen nicht nutzen und die Gäste diese nicht kreieren konnten, blieb es schließlich beim 1:1 Endstand. Grünauer Lichtblick: Der zur Halbeit eingewechselte Jungspund Patrick Greil zeigte eine tolle Leistung und konnte dem Spiel der Heimischen ein wenig mehr System geben. 50 Kilo-Floh Greil kam aus der Red Bull Akademie und wird der 1b vermutlich in Zukunft noch viel Freude bereiten.

Bei beiden Teams wird trotz der mageren Punkteausbeute positiv in die Zukunft geblickt und gehofft, dass es schon bald wieder bergauf geht!

Quelle: fanreport.com / Foto: WSU12