Montag, 18. Juni 2012

Nach dem Schlusspfiff musste SV Grünau noch weiterzittern...


Bier- und Sektdusche für die Trainer

Der Meister der Salzburger Liga heißt SV Wals Grünau. Die Pessler-Elf gewann das finale Spiel in Anthering sicher mit 3:0 und überholte damit den SAK, der Hallwang 2:3 unterlag.

„Wir haben im Frühjar sensationell gearbeitet", war der erfolgreiche Trainer Rene Pessler nach Bier- und Sektdusche zufrieden. "Wir haben fünf Titel geholt: den Stier, die Hallen-LM, die Meisterschaften in der Salzburger Liga und der 2. Klasse Nord B sowie durch Christopher Ruprecht dort auch die Schützenkrone. Bevor es aber ans Feiern ging, hieß es für die Grünauer noch zittern. Denn bereits nach dem Schlusspfiff in Anthering erfuhren Taferner und Co. vom 2:2 Zwischenstand in Nonntal. Walter Larionows hatte den SAK per Elfer kurz vor Spielende wieder hoffen lassen. Stefan Kirzenberger schloss aber in der Nachspielzeit einen Konter zum 3:2 für Hallwang ab - und machte damit Grünau endgültig zum Meister. 

Quelle: SVZ / Foto: WSU12