Sonntag, 17. Juni 2012

Grünau Meister! Aber dritte Halbzeit war ein Nervtöter!

Meisterteam 2011/12
Die dritte Halbzeit war die schlimmste! Trotz 3:0 Sieges in Anthering refierte bei den Kickern von Wals Grünau nach Schlusspfiff nur Ungewissheit, kam erst nach nervenzerfetzenden Minuten die Erlösung: Leader SAK nach spätem 2:2 Hallwang noch 2:3 unterlegen - damit die Pessler-Truppe im Fotofinish neuer Meister!

18:51 Uhr in Anthering - Schlusspfiff, aber von Jubel keine Spur. Für die Hausherren war der Abstieg besiegelt, Spieler und Anhang aus Grünau wurden gerade von der Meldung vom 2:2-Ausgleich des SAK (Elferfoul an dem zu seinem Abschiedsspiel eingewechselten Zieher) im Heimspiel gegen Hallwang geschockt.

Noch ein blau-gelber Treffer, dann wäre der Titel doch im Nonntal gelandet. Was nicht geschah: Hallwangs 3:2 aus einem Bilderbuchkonter in der Nachspielzeit ließ alle Dämme brechen. Wals-Grünau im Jubelmeer, Sekt- und Bierduschen für alle. "Ich habe an damals gedacht, als Schalke sich für Minuten als Bundesliga-Meister fühlte und dann doch noch alles verlor", war ein waschlnasser Rene Pessler nur total erleichtert. Der Trainer des Neo Westligisten überzeugt: "Die Jungs, der gesamte Verein haben an einem Strang gezogen, sich den Titel einfach verdient!"

Das Meisterstück wurde bei Gluthitze mit Toren von Michael Prötsch (Goalie Geier überrascht), Benjamin Taferner und Sadat Hamzic souverän geschmiedet. Anthering hatte lange Zeit offensiv nichts entgegenzusetzen, muss nun runter.

Quelle: Kronen Zeitung / Foto: WSU12