Bitter für SVG-Trainer Edi Glieder und sein Team - der Verletzungsteufel wütete in Bergheim !!! |
Die einzige Samstag-Partie in der Salzburger Liga bestreiten der FC Bergheim und der SV Wals-Grünau. Die Bergheimer holten in der dritten Runde gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Wals-Grünau das dritte Unentschieden in Serie, bleiben also weiterhin unbesiegt, die Grünauer treten mit diesem Remis ein wenig auf der Stelle. Für Wals-Grünau liegen Glück und Pech bei diesem Spiel eng zusammen. Cem Emen rettet das Remis in der 91. Minute, Verteidiger Hasan Avdic muss mit Bänderverletzung in der Schulter ins UKH, Christian Schnöll mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ebenso.
Die Bergheimer liefern von Beginn an eine mannschaftlich geschlossene, gute Leistung ab. Wals-Grünau findet nie wirklich ins Spiel und so ergibt in Hälfte Eins ein Mittelfeldgeplänkel ohne nennenswerte Torchancen. Bitteres Highlight der ersten Hälfte ist die schwere Verletzung von Hasan Avdic. Er stellt in einem Laufduell seinen Körper hinein, begeht eigentlich ein kartenverdächtiges Foul, fällt aber so unglücklich auf die Schulter, dass er schwerverletzt, aber vom Schiedsrichter ungeschoren davonkommt. Noch vor der Halbzeit verletzt sich Wals-Grünau Kapitän Bastian Angerer und somit ist die komplette Außenverteidigung vom Feld. Trotzdem bleibt es im ersten Durchgang bei einem 0:0. „Wir haben nicht gut gespielt, bei beiden Teams merkte man die Spiele unter der Woche und das Wetter an, aber ich muss sagen, Bergheim hat das alles besser weggesteckt", ist Grünau's Edi Glieder mit der Leistung seines Teams in Halbzeit Eins nicht zufrieden.
Verletzungsteufel wütet weiter – Bergheim bleibt überlegen
Das Spiel plätschert auch in der zweiten Hälfte nur so dahin. In der 64. Minute muss Gäste-Coach Glieder den platzverweisgefährdeten Sadat Hamzic auswechseln, das sollte sich später noch rächen, denn im weiteren Verlauf der Partie bricht sich Christian Schnöll das Schlüsselbein und so müssen die Grünauer das Spiel mit zehn Mann beenden. In der 72. Minute fällt dann die Führung für die Heimischen. Ein Ballgewinn im Mittelfeld wird schön nach vorne fertig gespielt, den Fersenableger seines Mitspielers vollendet Arbinger zum 1:0 für die Bergheimer. Nur mehr zu zehnt und in Rückstand ändern die Grünauer dann ihre Spielweise und spielen endlich, wie vom Trainer gefordert, kurze Pässe. Die Gäste kommen so besser ins Spiel und können den Ausgleich noch erzielen. Nach einem Foul an Cem Emen tritt Elvis Ozegovic zum Freistoß an, hämmert ihn aber nur an die Stange und Cem Emen kann im Nachschuss den Ausgleich erzielen. „Wieder drei Verletzte ist natürlich bitter, soll aber keine Ausrede für die echt schlechte Leistung meines Teams sein, wir haben es verabsäumt unser Kurzpassspiel aufzuziehen und ebenso ließ mein Team heute das Gegenpressing vermissen", ist Edi Glieder enttäuscht über die mäßige Leistung seiner Mannschaft.
Quelle: ligaportal.at / Foto: sulzi59.com