Freitag, 12. Juni 2015

Meisterliche Leistung bei Meister Red Bull Salzburg

Die U-12 I bewies als EINHEIT ein weiteres Mal Kampf- und Spielstärke.

Die Saison biegt auch beim Nachwuchs in die Zielgerade und die Jungs von Rudi Gruber und Himzo Sabic sind immer noch nicht satt. Beim gestrigen vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen den neuen designierten Meister Red Bull Salzburg durften wir uns nicht allzu viel ausrechnen, dennoch wollten sich die Jungs keineswegs in der Akademie Liefering verstecken.

Mit breiter Brust stemmten sich unsere hochmotivierten Kids den Milicevic-Boys nicht nur entgegen, sondern versuchten von Beginn an selbst das Heft in die Hand zu nehmen. Dies gelang sogar mit Fortdauer der Partie immer besser, sodass es nach mehreren guten Angriffen in der 18. Spielminute durch einen perfekt platzierten Schuss durch Beni im gegnerischen Kasten zur Freude des gesamten Teams einschlug. Danach drehten die Bullen natürlich noch mehr auf und unser Goalkeeper Magic konnte mit hervorragenden Paraden die NULL vorerst bis zur Halbzeitpause fest halten. Fast schon professionell die Einstellung der Jungs, die genau wussten was sie zu Beginn der zweiten Spielhälfte erwartet und sich bestens dagegen zu wehren wussten. Nach den kräfteraubenden 30 Spielminuten pressten die Jungs nochmal alles aus sich raus und kämpften wie die Löwen gegen die mit Fortdauer des Spiels stärker werdenden Lieferinger. In der 44. Spielminute dann ein Vorstoß der Gegner über die linke Angriffsseite, Hereingabe ins Zentrum und der Abschluss zum 1:1. Eine schwierige Phase gab es nach dem Ausgleichstreffer noch zu überstehen aber die Jungs ließen die Köpfe nicht hängen und „fighteten“ bis zum Schluss. Nach dem erlösenden Schlusspfiff durften sich alle über ein imposantes Spiel gegen den vermeintlich weit überlegenen Kontrahenten freuen und stolz auf ihre Leistung sein. Ein weiterer Beweis für den unglaublichen Zusammenhalt in diesem Team, großes Pauschallob an den gesamten 16-Jungs-Kader!

Im letzten Meisterschaftsspiel gegen den USC Eugendorf müssen die Kräfte noch einmal mobilisiert werden, zuvor geht es aber noch zum Teambuilding- und Erlebniswochenende auf die Erentrudisalm um die nötigen Energien für das große Finale nächsten Samstag, den 20.06. um 16.00 Uhr auf unserer Sportanlage noch ein letztes Mal zu bündeln. Eines ist jedoch klar ganz egal wie das letzte Spiel endet, es ist jetzt schon eine sagenhafte Saison, ein Blick auf die Tabelle sagt alles aus!



Kader SV Wals-Grünau: Magner Martin (T), Größwang Moritz, Auner Maxi (K), Seyringer Tommy, Sabic Basti, Pieringer Felix, Kainz Sebi, Marchl Felix, Gashi Leon, Sabic Beni, Kreil Felix, Turek Manuel;

Tor: Beni Sabic;