Die U-12 I Jungs ließen sich nach dem Match als Meister der Amateurteams zurecht feiern !!! |
Das allerletzte Meisterschaftsspiel bestritt die U-12 I am Samstagnachmittag auf dem Hauptplatz vor 100 begeisterten Zuschauern. Trotz schlechtem Wetter und Schafskälte bot sich ein würdiger Rahmen für ein wahres ENDSPIEL unserer Jungs. Mussten wir doch nach dem 1:1 gegen Red Bull letzte Woche trotzdem gegen das starke Team aus Eugendorf (letztes Jahr U-11 Meister in Gr. A) einen Sieg einfahren um den sensationellen 3. Platz hinter Red Bull Salzburg und SV Grödig und vor dem Vorjahresmeister SAK 1914 zu erreichen.
Auch wenn das Trainerteam Gruber/Sabic versucht hat, den Jungs den Druck vor dem Spiel zu nehmen begann das Team sehr verkrampft und nervös, sodass die Eugendorfer mit ihren kräftigen und technisch sehr versierten Mädels Wienerroither und Kobler gut ins Spiel fanden, einen Patzer im Mittelfeld in der 6. Spielminute eiskalt ausnutzten und zum 0:1 verwerteten. Nach einer kurzen Schockstarre wachten die Jungs aber schön langsam auf und übernahmen die Kontrolle über das Spiel mit Fortdauer der Partie. Das Engagement zahlte sich dann auch zum Glück noch kurz vor der Pause mit dem 1:1 Ausgleichstreffer durch einen abgefälschten Kopfstoß durch Beni aus. Psychologisch ein wertvolles Unentschieden zur Halbzeit, auch wenn für uns das Match eigentlich wieder bei NULL losging. Nach einem Weckruf in der Kabine und taktischen Umstellungen kam das Team wie ausgewechselt auf den Platz und ließ in den nächsten 30 Minuten keinen Zweifel mehr daran welches Team das Bessere ist. Das sehenswerte 2:1 in der 41. Spielminute nach grandiosem Doppelpass von Beni erzielte staubtrocken bei mittlerweile starkem Regen unsere Nummer 8 Kreili. Nach diesem Treffer kannte der Jubel keine Grenzen – jeder wusste, dass sich die Jungs diese Führung nicht mehr nehmen lassen. Als Draufgabe erzielte kurz darauf unser interner Torschützenkönig Beni Sabic mit insgesamt 28 Treffern das alles entscheidende 3:1.
Unser Team beendet als bestplatziertes Nachwuchsteam des SV Wals-Grünau die Saison in der stärksten U-12 Liga mit 115:30 Toren und sagenhaften 52 Punkten hinter den Bundesligavereinen Red Bull Sbg. und SV Grödig und noch vor den Vorjahresmeistern SAK 1914 und USC Eugendorf auf dem 3. PLATZ. Für uns ein MEISTERTITEL der Amateurteams – eine Traumsaison mit vielen Highlights geht genauso wie die Trainerära von Rudi Gruber somit zu Ende. „Es waren wunderschöne 6,5 Jahre mit diesem einzigartigen Team – ich werde diese Zeit nie vergessen – macht weiter so JUNGS!“
Bei der anschließenden Saisonabschlussfeier gab es auch eine Teamtorte !!! |
Kader SV Wals-Grünau: Magner Martin (T), Größwang Moritz, Seyringer Tommy, Auner Maxi (K), Sabic Basti, Pajic Savo, Muminovic Amel, Gashi Leon, Ragginger Andi, Pieringer Felix, Sabic Beni, Marchl Felix, Kainz Sebi, Turek Manuel, Kreil Felix, Fagerer Maxi (ET);
Tore: Sabic Beni (2), Kreil Felix
;
Die Jungs wurden für ihre super Leistungen gebührend geehrt !!! |
Bericht & Foto: Rudi Gruber (U-12 I Trainer)