Unser "Magic" war wieder einmal ein großartiger Rückhalt für das Team. |
Mit der Austragung des U-12 Futsal-Landesmeisterschaftsfinales am Sonntag, den 08.03.2015 im ULSZ Rif ist die Hallensaison 2014/15 nun endlich Geschichte. Obwohl wir uns generell für das Finale bei der starken Gruppe A mit Red Bull, SV Grödig und USK Anif nicht allzu viel ausrechnen durften, wollten wir das sprichwörtliche „Zünglein an der Waage“ sein, was uns auch fast gelang.
Zumindest ein Ziel wurde trotz des ersatzgeschwächten Teams (einige sind krank geworden oder verletzt von der Schiwoche heimgekehrt) eindrucksvoll erreicht. Nach einem eher glanzlosen Spiel gegen den SV Grödig, dass nach einigen strittigen Schiedsrichterentscheidungen leider mit 0:2 verloren ging, hatten es die Jungs mit keinem geringeren als Red Bull zu Tun. Unser Team wuchs über sich hinaus und kämpfte 13 lange Minuten sehr beherzt. Beni brachte den SV Wals-Grünau nach einem Abpraller in Führung und nach einem weiteren regulären Treffer durch Pieri der zur Überraschung aller leider aberkannt wurde, blieb das Spiel auf Messer´s Schneide. Unser Magic hielt unser Team mit herrlichen Paraden im Match und die Defensive machte gekonnt die Räume eng. Der erlösende Ton der Schlusssirene ließ danach sogar Hoffnung auf das Halbfinale aufkommen, dazu musste allerdings ein überzeugender Sieg gegen den bis dahin punktelosen USK Anif her. Und es schaute gar nicht schlecht aus, unser von Himzo Sabic betreutes Team machte gleich von Anfang an Druck und konnte von den vielen hochkarätigen Chancen leider nur eine zum 1:0 nutzen, es hätte nach fünf Minuten eigentlich mindestens 3:0 stehen müssen. Danach verließen die Jungs aber die Kräfte und somit auch die Konzentration was ein Topteam wie Anif sofort ausnützt und ein Tor nach dem anderen erzielte. Schlussendlich endete das Spiel mit 4:2 für Anif und die Jungs rutschten somit auf den vierten Tabellenplatz zurück.
Auch wenn so gesehen noch mehr drinnen gewesen wäre muss dem gesamten Team ein großes Kompliment ausgesprochen werden, da die Qualifizierung für dieses Finale und der 7. Platz von 53 angetretenen Teams sicherlich als Erfolg bezeichnet werden darf. Gratulation an den neuen Landesmeister SV Grödig der sich im Finale knapp mit 1:0 gegen Red Bull durchsetzen konnte.
Kader SV Wals-Grünau: Magner Martin (T), Auner Maxi (K), Pajic Savo, Seyringer Tommy, Pieringer Felix, Turek Manuel, Sabic Beni;
Ebenfalls gestern, allerdings bereits am Vormittag absolvierten wir bei besten äußeren Bedingungen ein Testspiel gegen den UFV Thalgau, wobei der zweite Teil des Kaders weitere Spielpraxis für die am 28.03. beginnende Meisterschaft sammeln konnte.
Trotz des dezimierten Kaders zeigten unsere Jungs schöne Spielzüge und gute Kombinationen. Nach einem 0:1 Rückstand spielte das Team ruhig weiter und erzielte zuerst das 1:1 durch Amel und danach sogar den Führungstreffer durch Andi zum 2:1.
Nach einigen Umstellungen im dritten Abschnitt (es wurde 3 x 20 min. gespielt) funktionierte das „Werkl“ nicht mehr so wie zuvor und so kamen die Thalgauer noch zum verdienten 2:2 Endstand.
Kader Testspiel UFV Thalgau: Fagerer Maxi (T), Pajic Savo, Heizinger Flo, Größwang Moritz, Muminovic Amel, Gashi Leon, Ragginger Andi, Kainz Sebi;
Bericht: Rudi Gruber (U-12 Trainer) / Foto: sulzi59.com