Sonntag, 22. März 2015

Klarer Heimsieg für Wals-Grünau

Elvis Ozegovic sorgte mit seinem
Treffer für den 3:0-Endstand (80.).
Der SV Wals-Grünau kam im Heimspiel gegen den FC Puch zu einem klaren Heimsieg. Am Ende setzte sich die Baic-Elf deutlich mit 3:0 durch.

Wals-Grünau spielbestimmend
Nach der 0:3 Niederlage gegen Anif in der Vorwoche wollte SV Wals-Grünau im Heimspiel gegen FC Puch unbedingt gewinnen. Das kannte man der Elf von Trainer Helmut Baic von Beginn an an und so dominierte die Heimelf das Spiel bereits in der Anfangsphase. Die Heimischen hatten zwar von Beginn weg mehr vom Spiel, brachten den Ball aber nicht im Tor der Gäste aus dem Tennengau unter. Der erlösende Führungstreffer fiel so erst kurz vor dem Seitenwechsel. Sadat Hamzic brachte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit den Ball mit dem Kopf zum 1:0 für die Baic-Elf im Tor unter. Mit dieser knappen, aber hochverdienten Führung für Wals-Grünau, ging es wenig später in die Halbzeitpause.

Wals-Grünau locker zum Sieg
Die Gäste aus Puch hatten im ersten Spielabschnitt kaum eine Torchance und das sollte sich auch im zweiten Durchgang nicht wirklich ändern. Wals-Grünau machte weiterhin das Spiel und sorgte in der 70. Minute für die Vorentscheidung. Erneut nach einer Standardsituation schlugen die Grünauer zu, diesmal brachte Christoph Voitswinkler den Ball im Kasten unter. Die endgültige Entscheidung fällt in der Schlussphase. Nach einem schönen Zuspiel kam der Balll zu Elvis Ozegovic und dieser sorgte mit seinem Treffer für den 3:0-Endstand in diesem Spiel.

Fazit: Wals-Grünau zeigte eine gute Leistung gegen den FC Puch und ließ den Tennengauern keine Chance. Am Ende ein lockerer und klarer 3:0-Sieg für die Heimmannschaft.

Quelle: fanreport.com