Sonntag, 15. März 2015

Anif siegt im Topspiel

Der Ex-Anifer Stefan Huber konnte in
der ersten Hälfte sein Gehäuse sauber
halten.
Tabellenführer USK Anif kam im Topspiel der 17. Runde gegen den SV Wals-Grünau zu einem klaren 3:0 Heimerfolg.

Anif besser - aber ohne Torerfolg
Im Topspiel der 17. Runde am Anifer Kunstrasen nahm der FC Anif/RB Amateure gegen den SV Wals-Grünau von Beginn an das Spiel in die Hand. Die Mannschaft von Coach Tom Hofer war von Beginn an die überlegene Mannschaft und kam in der 9. Minute zur ersten Riesenmöglichkeit, aber Sebastian Wachter brachte das Leder nicht im Tor von Wals-Grünau Goalie Stefan Huber unter. Die Grünauer machten in der ersten Halbzeit nach vorne hin nicht wirklich etwas gefährliches, in der Defensive zeigte die Baic-Elf jedoch eine disziplinierte Leistung und machte Anif das Leben lange Zeit schwer. Die Hausherren konnten sich im weiteren Spielverlauf zwar gute Möglichkeiten erarbeiten, der Ball wollte in den ersten 45 Minuten jedoch einfach nicht in das Tor. Für den negativen Höhepunkt in der ersten Halbzeit sorgte Grünaus Anes Klicic, der bei einer Standardsituation Eyüp Erdogan mit einem Ellbogencheck zu Fall brachte. Die Szene wurde von Schiedrichter Heinz Vitzkotter jedoch nicht gesehen und blieb somit ungeahndet.

Anif nützt die Chancen
In der zweiten Halbzeit sahen die gut 200 Zuseher ein ähnliches Spiel. Die Hausherren hatten alles im Griff und fanden nun auch die Lücken in der Defensive der Gäste immer besser. In der 56. Minute war es dann soweit. Nach einem schönen Zuspiel in die Schnittstelle kam Erdogan an den Ball und traf zum 1:0 für die Hofer-Truppe. Nur fünf Minuten später war die Partie bereits vorentschieden. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld kam der Ball wieder zu Erdogan, dieser ließ Stefan Huber neuerlich keine Chance und schob zum 2:0 ein. Während von Wals-Grünau offensiv auch in der zweiten Halbzeit nicht viel zu sehen war, machte Anif in der 79. Minute alles klar. Nach Vorarbeit vom starken Erdogan war Cem Emen zur Stelle und stellte vom Elfmeterpunkt den 3:0 Endstand her.

Fazit: Die lange Winterpause tat der Spielfreude der Anifer überhaupt keinen Abbruch. Die Hofer-Elf zeigte im Heimspiel gegen den SV Wals-Grünau eine starke Leistung und siegte verdient mit 3:0.

Stimmen zum Spiel
Thomas Hofer: "Es war von der ersten Minute hier eine klare Angelegenheit. Wals-Grünau hat es in der ersten Hälfte noch richtig gut gemacht und die Räume eng gemacht. In der zweiten Halbzeit wurden sie dann aber müder und wir haben unsere Chancen gut genützt."

Helmut Baic: "Diese Niederlage tut ehrlich gesagt wenig weh, weil wir ganz klar die schlechtere Mannschaft waren. Anif hat das Spiel über 90 Minuten dominiert und hochverdient gewonnen."

Quelle: fanreport.com / Foto: sulzi59.com