Die 16 Jungs von Rudi Gruber und Himzo Sabic zeigten wieder schöne Tore und feierten tolle Erfolge. |
Gleich auf drei „Hochzeiten“ in zwei Tagen hat die U-12 I am vergangenen Wochenende getanzt. Am Samstagnachmittag stand der Hallencup des UFC Siezenheim/HSV mit zwei ausgeglichenen Gruppen in der Walserfeldhalle am Programm. Unsere Jungs bekamen es dabei in der Vorrunde mit dem UFV Thalgau, dem Lieferinger SV und dem ÖTSU Henndorf zu Tun. Nachdem das erste Spiel gegen den UFV Thalgau nach 1:0 Führung noch mit 1:2 verloren ging, wachte das Team auf und wusste, dass zwei Siege nötig sind um doch noch ins Halbfinale zu kommen. Nach einem überzeugenden Sieg gegen den Lieferinger SV (5:0) stand das alles entscheidende Spiel gegen Henndorf bevor. Unser Team ging hochmotiviert und konzentriert in das Match und überraschte die Mannschaft vom Wallersee mit schnellen und sehenswerten Treffern. Das souveräne 4:2 bedeutete den 1. Platz in der Gruppe A und bescherte uns den Halbfinalgegner JFG Hochstaufen.
Das bayerische Team zeigte guten Hallenfußball und ging nach einer Unachtsamkeit auch mit 1:0 in Führung. Wie schon oft bewiesen, steckt das Grünauer Team nie auf und kämpfte sich auch dieses Mal mit einer super Aktion von Pieri mit dem 1:1 ins Match zurück. Danach gelang uns sogar der Führungstreffer zum 2:1 obwohl wir das gesamte Turnier ohne „richtigen“ Stürmer auskommen mussten. Nach einem indirekten Freistoß für Hochstaufen landete der Ball zwar zum vermeintlichen 2:2 in unserem Tor, der Schiri entschied aber auf Abstoß und es blieb beim 2:1. Das Spiel wurde dann leider nicht mehr fertig gespielt, da sich der Trainer bzw. Betreuer des bayerischen Teams benachteiligt fühlte und sein Team abtreten ließ. Schade für die betroffenen Jungs, für den Veranstalter und den ÖTSU Henndorf die deswegen kein Spiel um den 3. Platz absolvieren konnten.
Beim anschließenden Finale stand uns der USK Obertrum gegenüber der uns an diesem Tag in allen Belangen überlegen war und verdient mit 4:0 gewonnen hat. In diesem hochkarätigen Turnier ins Finale zu kommen war auf jeden Fall eine sensationelle Leistung - GRATULATION! Ein rundum perfektes Turnier vom UFC Siezenheim/HSV (Roland Leitgeb & Team) dem hiermit herzlich gedankt sei!
Kader beim Hallencup des UFC Siezenheim/HSV
Fagerer Maxi (T), Pajic Savo, Kainz Sebi, Muminovic Amel, Gashi Leon, Pieringer Felix (K), Größwang Moritz, Ragginger Andi;
Am Sonntag ging es dann im Doppelschlag weiter
Vormittag hatten die Jungs ihren ersten Auftritt bei der Hallen-Landesmeisterschaft 2015 in Straßwalchen. Das Team betreut von Himzo Sabic kam anfangs nicht gleich in die Gänge und musste sich im Eröffnungsspiel mit einem 3:3 gegen Wallersee Ost zufrieden geben. Der zweite Gegner war kein geringerer als der Junior-Stier-Sieger USK Anif. Nach langer 1:0-Führung kamen die Anifer noch zum Ausgleich und es gab ein gerechtes Unentschieden. Auch wenn ein Remis gegen Anif ein Erfolg ist wussten die Jungs, dass wenn sie sich für die Zwischenrunde qualifizieren wollen ab sofort nur noch Siege zählen. Gesagt, getan und der Knoten war geplatzt. Drei überzeugende Siege gegen den ÖTSU Henndorf (3:0), SK Strobl (6:0) und beim Abschlussmatch gegen den ASV (4:0) zeigten, dass die spezielle Vorbereitung auf die LM gefruchtet und Himzo die Jungs perfekt eingestellt hat. Gratulation zum Erreichen der Zwischenrunde am 08.02. nachmittags in Straßwalchen.
Kader Hallen-LM-Vorrunde
Magner Martin (T), Seyringer Tommy, Sabic Basti, Pieringer Felix, Auner Maxi (K), Sabic Beni, Turek Manuel, Kreil Felix;
Schauplatzwechsel nach Seekirchen am Sonntagnachmittag
Die Helden vom Samstag waren auch am Sonntag in der Sporthalle Seekirchen im Einsatz und gaben abermals ihr Bestes. Nach Vorrundensiegen gegen SG Plainfeld/Ebenau (2:0), SV Seekirchen II (2:1) und dem USK St. Kolomann (1:0) durften wir als Erstplatzierter der Gruppe B gegen den Sieger der Gruppe A antreten. Dieser musste allerdings erst im Siebenmeterschießen ermittelt werden, da der SV Hallwang und die Burschen von Heizinger Tom und Jost Bernie nach der Vorrunde komplett das gleiche Punkte- und Torverhältnis aufweisen konnten. Die U-12 II zeigte bis dahin eine makellose Turnierleistung und konnte in der Vorrunde Teams wie Seekirchen I mit 2:0 und SG Oberalm/Puch sogar mit 3:0 besiegen. Gegen den SV Hallwang trennten sich die Jungs mit einem 1:1. Beim Siebenmeterschießen hatte die U-12 II die Entscheidung am Fuß, konnte das Glück aber nicht erzwingen und verloren knapp somit den 1. Gruppenplatz.
Das hatte zufolge, dass es leider bereits im Halbfinale zum Grünau-Derby um den Finaleinzug kam. Nach einem couragierten Auftritt der U-12 II gab es fast kein Durchkommen für uns und wir taten uns sehr schwer gegen die topmotivierten Jungs die fußballerisch auch zeigen konnten was sie drauf haben und so neutralisierten sich die Teams bis zum Ablauf der 9-minütigen Spielzeit – demzufolge gab es ein Siebenmeterschießen um den Einzug ins große Finale. Nachdem unser Maxi Fagerer im Torwartduell den Schuss von Julie hielt, konnte unser jüngster Manuel alles klar machen, sein Schuss ging allerdings knapp am Tor vorbei, so ging es dramatisch in die nächste Runde. Wieder konnte sich unser sicherer Rückhalt Maxi auszeichnen und parierte den Schuss der Vereinskollegen – alles lag jetzt an Felix Marchl, der Nerven bewies und zum entscheidenden 3:2 einschoss.
An dieser Stelle Gratulation an das Team von Heizinger Tom und Jost Bernie die ein exzellentes Turnier gespielt haben und leider nach der Vorrunde nicht mehr vom Glück verfolgt wurden, da auch im Spiel um Platz 3 gegen den SV Seekirchen II etwas Pech dazu kam als der vermeintliche Treffer zum 1:1 genau beim Ertönen des Signaltons nicht mehr anerkannt wurde.
Das anschließende Finale gegen des SV Hallwang stand auch lange Zeit auf Messers Schneide, den Jungs merkte man nun aber doch das Turnier vom Vortag an und so konnten wir nicht mehr zusetzen und waren leider vor allem vor dem Tor zu harmlos. Ein traumhafter Treffer zum 1:0 für den SV Hallwang bedeutete auch gleichzeitig den Endstand des Finales – Gratulation an den Trainer vom SV Hallwang Gerhard Bernegger & seinem Team zum verdienten Sieg. Ein Dankeschön auch an den SV Seekirchen für die gewohnt perfekte Organisation des Hallencups. Unseren Jungs ein großes Lob für den gezeigten Einsatz, Siegeswillen und den perfekten Teamgeist.
Kader Hallencup Seekirchen - SV Wals Grünau A
Fagerer Maxi (T), Pajic Savo, Größwang Moritz, Kainz Sebi (K), Gashi Leon, Ragginger Andi, Turek Manuel, Muminovic Amel, Marchl Felix;
Kader Hallencup Seekirchen - SV Wals Grünau B
Vanura Julian (T), Kiesenhofer Jonas, Heizinger Florian, Seidl Tobias, Wanner Felix, Zankl Oskar, Pöschl David (K), Baumgartlinger Paul;