Samstag, 17. Januar 2015

Goalgetter Mersudin Jukic verlässt Wals-Grünau

Mersudin Jukic
Toptorjäger Mersudin Jukic wechselt zum FC Munderfing nach Oberösterreich.

Schmerzhafter Abgang für den SV Wals-Grünau: Goalgetter Mersudin Jukic bricht seine Zelte bei den Salzburgern ab und geht künftig in der oberösterreichischen Bezirksliga West für den FC Munderfing auf Torejagd. Der 30-Jährige war erst im Sommer nach Wals-Grünau gewechselt und führt zur Winterpause mit 21 Treffern die Torschützenliste der Salzburger Liga an.

Mersudin Jukic war bereits in der Saison 2013/14 in Oberösterreich aktiv, als er für Union Vöcklamarkt auflief. Nun zieht es den Angreifer zum aktuell Achtplatzierten der Bezirksliga West. Ein Wechsel, der auch von den Verantwortlichen des FC Munderfing anfangs gar nicht geplant war, wie Sektionsleiter Franz Spatzenegger erklärt: "Es kam für mich genauso überraschend, Wals-Grünau Vize-Präsident Thomas Berger-Wiegerle hat uns am Mittwoch kontaktiert und uns über die aktuellen Gegebenheiten aufgeklärt. Aufgrund der derzeitigen Tabellensituation in der Salzburger Liga wird Wals-Grünau versuchen im Frühjahr mehr junge und eigene Talente zu fördern. Da Jukic kein Unbekannter in Munderfing ist und wir bereits in der Vergangenheit mehrmals über verschiedene Kontaktpersonen beziehungsweise auch direkten Kontakt hatten, wurde uns das Angebot unterbreitet, dass er für ein halbes Jahr zu uns nach Munderfing wechselt, leihweise versteht sich natürlich."

In Munderfing trifft Mersudin Jukic auf zwei weitere Akteure, die im Herbst noch in der Salzburger Liga aktiv waren. Manuel Stockinger und Michael Moser zog es diesen Winter bereits ebenfalls zum Bezirksligisten.

Wals-Grünau verliert indes seinen torgefährlichsten Mann, der Regionalliga-Absteiger rangiert nach 16 Runden auf Platz drei, hat allerdings bereits zehn Punkte Rückstand auf Tabellenführer Anif.

Quelle: fanreport.com / Foto: sulzi59.com