Sonntag, 7. Dezember 2014

Sensationeller Turniersieg beim Stockhammer-Cup in Straßwalchen

Die U-12 I konnte bei der zweiten Turnierteilnahme den zweiten Turniersieg feiern!!!

Nur eine Woche nach dem Triumph in Oberndorf darf die U-12 I über den zweiten Turniersieg, diese Mal beim Stockhammer-Cup in Straßwalchen jubeln.

Ein hochkarätiges Turnier mit 12 Teilnehmern organisierte der SV Straßwalchen mit Teams wie SAK 1914, USC Eugendorf, Union Rohrbach, Austria Salzburg, SV Friedburg uvm. Dass wir es mit einer schweren Vorrundengruppe zu Tun bekamen zeigte das spätere Finale. So wussten wir auch noch nicht wie uns geschah als wir im ersten Gruppenspiel gleich gegen die spielerisch stärkste Mannschaft des Turniers, die Union Rohrbach aus Oberösterreich antreten mussten. Nach der verdienten 1:2-Niederlage hatte das Trainerteam Gruber/Sabic vor allem die Aufgabe die Jungs wieder aufzurichten, so visierten wir mit überzeugenden Siegen gegen Wallersee Ost (5:0), SV Friedburg (3:0), SV Straßwalchen (5:1) und SV Hallwang (2:0) souverän den zweiten Platz der Gruppe B an.

Danach hieß es im Halbfinale gegen den Erstplatzierten der Gruppe A, den SAK 1914 zu bestehen. Nach einer eher nervös und spielerisch nicht gerade auf Höchstniveau geführten Partie konnten wir mit Kampf und Siegeswille das Match mit 2:0 für uns entscheiden und zogen ins GROSSE Finale ein. Im zweiten Kreuzspiel setzte sich erwartet die Union aus Rohrbach gegen ebenfalls stark spielende Eugendorfer nur knapp mit 1:0 durch. Es kam zu einem packenden Finale bei dem unsere Jungs über sich hinaus wuchsen und diesen Sieg unbedingt einfahren wollten. Nach einer gerechtfertigten blauen Karte für unseren Jüngsten Manuel Turek der eine starke Leistung zeigte, mussten wir zwei Minuten bei einer Spielzeit von 8 Minuten und beim Spielstand von 1:0 für uns in Unterzahl bestehen, obwohl das SFV-Reglement besagt, dass ein auf Zeit ausgeschlossener Spieler durch einen anderen ersetzt werden darf bestand der Veranstalter darauf und ließ uns zwei Minuten zittern. Eine kritische Phase bei der ein Gegentreffer wohl die Wende zugunsten der Oberösterreicher gebracht hätte. Die Jungs ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und verteidigten zielstrebig, sodass im Konter nach einem ebenfalls blauwürdigen Foul an Beni zumindest der matchberuhigende Freistoß gegeben wurde. Unsere Nr. 11 fackelte nicht lange, legte sich den Ball auf und brachte mit seinem zweiten Finaltor unser Team trotz Unterzahl in eine sehr gute Ausgangsposition. Danach erst durften wir unser Team wieder komplettieren und die Jungs ließen keine nennenswerte Chance der Oberösterreicher mehr zu, sodass wir uns über einen sensationellen Turniersieg freuen durften.

Ein riesen Kompliment an das gesamte Team, besonders hervorzuheben ist der zum Glück „unverwüstliche“ Felix Pieringer der von diesem Turnier einige Erinnerungen in Form von blauen Flecken und Schrammen mitgenommen hat und großen Anteil an diesem Turniersieg hat. Bemerkenswert auch die Defensivleistung - „Magic“ musste in 7 Spielen insgesamt nur dreimal hinter sich greifen! Die Offensivkräfte allen voran Beni Sabic sorgten für viele schöne Tore. Ein großes Lob auch an ALLE anderen – nur als TEAM konnten wir diesen überraschenden Turniersieg einfahren! Bei einem Kader von 16 Kindern waren jetzt alle bei zumindest einem Turnier im Einsatz, was bei zwei Siegen zeigt welches ausgeglichene und starke Team wir sind! Nach einer Weihnachtspause geht es mit dem Salzträgercup am 28.12. beim letzten Turnier des Jahres im Hallenprogramm weiter.

Unsere Nummer 9 Felix Pieringer führte
das Team mit konstant starker Leistung
zum zweiten Turniersieg!!!

Kader: Magner Martin (T), Pajic Savo, Sabic Basti, Pieringer Felix (K), Marchl Felix, Gashi Leon, Muminovic Amel, Sabic Beni, Turek Manuel, Ragginger Andi;

Die U-12 I konnte sich nach einem packenden Finale gegen Union Rohrbach
mit 2:0 durchsetzen - danach kannte der Jubel keine Grenzen.

Bericht: Rudi Gruber (U-12 I Trainer), Foto: Dali Pajic;