Mittwoch, 31. Dezember 2014

3. Platz beim Salzträgercup und Jahresabschlussfeier der U-12 I

3. Platz beim 20. Salzträgercup
Nach zwei Turniersiegen in Serie konnten sich die Trainer auch beim 20. Internationalen Salzträgercup (ausgerichtet von Union Hallein) im ULSZ Rif am Sonntag, den 28.12.2014 von Ihren Schützlingen einiges erwarten. Der Auftakt in der Gruppe B gegen den SC Pfarrwerfen erfolgte mit einem 4:0 nach Maß, danach war gegen die SV Austria Salzburg mit einem 1:1 und einem knappen 2:1 gegen den ÖTSU Oberhofen nicht mehr dieser Spielfluss wie in den bereits absolvierten Turnieren erkennbar, wenig Ideen, keine Kombinationen und so gut wie kein Pressing ließen die vorherigen Gegner zu gut gegen uns ins Spiel kommen was für das alles entscheidende Gruppenspiel gegen den SC Golling keine gute Prognose erwarten ließ. Doch wer die U-12 I des SV Wals-Grünau kennt weiß, dass dieses Team auch an einem vermeintlich schlechten Tag nicht zu unterschätzen ist und dies bestätigten die Jungs in den folgenden Partien eindrucksvoll. Das 4:0 über den SC Golling bedeute den 1. Platz in Gruppe B was nach nur einer 10-minütigen Pause das Antreten gegen den zweiten der Gruppe A, dem Gastgeber Union Hallein im Halbfinale hieß.

Beni wurde ins
All-Star-Team gewählt.
Die Jungs setzten die von den Trainern vorgegebenen taktischen Aufgaben perfekt um und gingen verdient zweimal in Führung, wobei dem Ausgleichstreffer zum 1:1 von Union Hallein leider ein klares Foul voraus ging. Dennoch hatten wir es selber in der Hand und gaben leider sieben Sekunden vor Schluss noch eine 2:1 Führung unnötig aus der Hand. Das resultierende Siebenmeterschießen ging unglücklich mit 2:1 verloren. Trotz der riesen Enttäuschung des gesamten Teams nicht das Finale gegen den SV Grödig bestreiten zu dürfen, reichte eine Minimalleistung unserer nicht mehr ganz so motivierten Jungs aus um gegen die Austria den 3. Platz zu fixieren. Ein Kompliment an den Organisator Union Hallein der sich verdient in einem sehr guten Finale gegen den SV Grödig mit 2:1 durchsetzen konnte. Bei der Siegerehrung konnten unsere Jungs auch schon wieder lachen, schließlich mussten sie keine Niederlage einstecken und eine Auszeichnung für unsere Nr. 11 Beni Sabic, der zu Recht ins All-Star-Team gewählt wurde, gab es obendrauf auch noch.

Kader Salzträgercup: Magner Martin (T), Sabic Basti, Auner Maxi (K), Größwang Moritz, Marchl Felix, Kainz Sebi, Ragginger Andi, Pieringer Felix, Kreil Felix, Sabic Beni, Turek Manuel;


Beim Bowling bewiesen die Mütter
mehr Treffsicherheit als die Väter.
Unmittelbar nach dem Turnier durften sich die Jungs, Eltern und Trainer über die schon obligatorische Jahresabschlussfeier freuen. Beim Bowling „matchten“ sich nicht nur die Väter und die Jungs sondern auch die Mütter bewiesen Treffsicherheit und zeigten einige „Strikes“.

Danach ging es traditionell zum Grünauer Hof wo die Pokale des letzten halben Jahres an die Jungs verlost wurden und Manuel Turek unser Jüngster für seinen Einsatz und seine tolle Entwicklung im vergangenen Jahr ausgezeichnet wurde. Die Eltern ließen mit den Trainern das Jahr nochmal Revue passieren, schauten aber auch schon wieder voller Vorfreude den kommenden Aufgaben und Ausflügen entgegen. Das nächste Highlight vor unserem großen Heimturnier steht bereits am 03.01. beim Junior-Stier in der Alpenstraße mit einer schweren Gruppenauslosung am Programm – die Gegner: SV Grödig, SV Kuchl und die SG Oberalm/Puch.

In diesem Sinne wünsche ich ALLEN einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und Erfolg!

Bericht & Foto: Rudi Gruber (U-12 I Trainer)