In der 14. Runde der 1. Klasse Nord konnte sich Wals-Grünau II zuhause gegen den TSV Unken mit 2:0 durchsetzen und setzt sich damit die Winterkrone auf.
Blitzstart für den Favoriten
Die Gastgeber starten blitzartig in die Partie und können bereits in der dritten Spielminute über die Führung jubeln. Nach einem Eckball steht Niklas Sturm ganz allein und netzt eiskalt zum 1:0 ein. In weiterer Folge entwickelt sich eine relativ ausgeglichene Partie. In der 26. Spielminute sorgte dann der Favorit für eine kleine Vorentscheidung. Nach einem missglückten Rückpass sprintet Christian Schnöll dazwischen, und schiebt die Kugel locker zum 2:0 in die Maschen. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.
Unken kommt nicht heran
In der zweiten Spielhälfte schauen die Gastgeber, dass sie das Ergebniss über die Zeit bringen. Die Pinzgauer kommen besser in die Partie und haben auch optische Vorteile - doch Unken scheitert immer wieder im Abschluß. Und so spielte der Tabellenführer die komfortable Führung über die Zeit und setzt sich damit die Winterkrone auf.
Fazit: Wals-Grünau nützte zwei Abwehrfehler eiskalt aus und feiert den Winterkönigtitel.
Quelle: fanreport.com/ Foto: sulzi59.com