Dienstag, 25. November 2014

Teambuilding-Nachmittag auf der Spielkonsole und Übergabe neuer Dressen

Die vier Gewinner von Links:
Leon Gashi, Maxi Fagerer, Beni Sabic, Maxi Auner;

Am Samstag, den 22.11.2014 hieß es nach dem Vorjahr zum zweiten Mal für die U-12 I „FIFA-15 Zocken“ um die begehrten Trophäen in unserer Sportkantine.

Schon im Vorfeld waren die Jungs ganz aufgeregt welches Team, welche Taktik und welche Aufstellung beim 2. FIFA-Turnier wohl die Erfolgreichste sein wird. Letzten Mittwoch wurden dann die vier Champions-League Gruppen vor dem Hallentraining ausgelost und schon konnte das mit 16 topmotivierten Playern bespickte Team-Turnier am Samstag von 13.00 bis 18.00 Uhr absolviert werden. Viele spannende Spiele und wunderschöne Tore machten den Nachmittag sehr kurzweilig und auch die österreichischen Vertreter Red Bull Salzburg (Moritz Größwang) und SK Rapid Wien (Andi Ragginger) schafften es zumindest in der virtuellen Welt in die Champions Leauge. Nach den Vorrunden standen die K.O.-Runden am Programm und die Anspannung stieg von Match zu Match. Schlussendlich kam es in der EURO-League zum Finalspiel zwischen AC Milan (Maxi Fagerer) und Borussia Dortmund (Leon Gashi), wobei sich Maxi Fagerer nach einem Elferkrimi mit 10:9 durchsetzen konnte. In der Champions-League kam es nicht zur Neuauflage des letztjährigen Endspiels, dieses Mal konnte sich Maxi Auner mit dem FC Arsenal bis ins Finale kämpfen, wo der letztjährige Sieger FC Barcelona (Beni Sabic) wartete. Bei den Finalspielen platzte die Sportkantine fast aus allen Nähten, da sich keiner der Eltern dieses Spektakel entgehen ließ. Die beiden Finalisten geizten nicht mit Tricks, herrlichen Angriffen und wunderschönen Toren. Das Match blieb bis zum Schluss spannend, am Ende konnte sich der Vorjahressieger Beni Sabic mit dem FC Barcelona knapp mit 3:2 durchsetzen und durfte die Wanderglastrophäe zum zweiten Mal entgegen nehme.

Thomas Seyringer "Karroserie Seyringer"
stattet die U-12 I mit neuen Dressen aus.

Danach gab es noch ein Highlight für das gesamte Team: Gönner Thomas Seyringer belohnte die Jungs für die sehr gute Herbstsaison mit neuen Dressen und Trainingssweatern. Einem erfolgreichen ersten Hallenauftritt am Samstag, den 29.11. in Oberndorf beim 5. Hans-Sauer-Nachwuchscup des SV Bürmoos steht somit nichts mehr im Wege.

Bericht & Foto: Rudi Gruber (U-12 I Trainer)