Freitag, 7. November 2014

2:1-Sieg gegen Schlusslicht Union Henndorf

Der 21. Saisontreffer von Mersudin Jukic
war gleichzeitig der 2:1-Siegestreffer.
Beim Westliga-Absteiger SV Wals-Grünau wird man wohl froh sein, dass endlich Winterpause ist. Die Walser, die bereits mehrmals in dieser Saison unnötig Punkte herschenkten, setzten sich in der 16. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen Schlusslicht Union Henndorf nur knapp mit 2:1 durch. Die Wallerseer gingen in der ersten Halbzeit durch Markus Grössinger überraschend in Führung. Marcel Meixner konnte aber noch vor dem Pausenpfiff ausgleichen. In der Schlussphase der Partie sicherte Goalgetter Mersudin Jukic den Heimischen mit seinem 21. Saisontreffer den Sieg.

Wals-Grünau, das gegenüber der letzten Partie keine großen Veränderungen in der Aufstellung vornahm, versucht im Heimspiel gegen Schlusslicht Henndorf, bei dem Manuel Stockinger nicht im Kader ist, zwar von Beginn an das Spiel zu machen, doch viel läuft beim Favoriten nicht nach Wunsch. Die Mannen von Trainer Helmut Baic haben zwar die eine oder andere Chance, doch Henndorf-Goalie Ivan Avramovic ist stets auf dem Posten. In der 36. Minute ist der Ball dann im für die Heimischen falschen Netz: Markus Grössinger stellt auf 1:0 für den Außenseiter. Doch die Antwort der Walser, die in der Hinrunde vieles schuldig blieben, kommt noch vor der Pause: Nach einer Ecke köpft Marcel Meixner zum 1:1 ein. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten.

Henndorf im Pech
In der zweiten Halbzeit tut sich dann lange Zeit nicht viel. Henndorf steht kompakt und lässt dem Gegner nur wenig Raum. In der 72. Minute haben die Walser dann Glück: Ein Verteidiger hebt den Ball über den eigenen Goalie Stefan Huber an die Latte. Acht Minuten vor dem Ende kann der RLW-Absteiger dann aber durchatmen: Nach einem Stanglpass drückt Mersudin Jukic den Ball über Linie - 2:1. In der Schlussphase kommt es dann noch dicker für die Gäste: Sebastian Lindlbauer fliegt nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz. Letztendlich bleibt es beim 2:1 für Wals-Grünau.

Die Besten: Mersudin Jukic, Sadat Hamzic;

Quelle: ligaportal.at / Foto: sulzi59.com