Mersudin Jukic 2-fach Torschütze |
Der SV Wals-Grünau verpasste am Freitagabend im Heimspiel gegen den SV Kuchl einen Heimsieg. Die Walser führten kurz nach der Pause bereits mit 2:0, mussten sich am Ende aber mit einem 2:2 begnügen.
Wals-Grünau beginnt stark
Der SV Wals-Grünau versuchte im Heimspiel gegen den SV Kuchl von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen und verzeichnete so auch mehr Spielanteile. Die erste große Möglichkeit auf die Führung hatten allerdings die Gäste aus dem Tennengau, aber Stefan Huber im Kasten der Heimischen war zur Stelle. In der 18. Minute machten es die Hausherren besser und gingen mit 1:0 in Führung. Nach einem Stanglpass war Goalgetter Mersudin Jukic zur Stelle und sorgte für die Führung der Baic-Elf. Im weitern Spielverlauf waren die Walser besser, verabsäumten aber noch vor dem Halbzeitpfiff das 2:0 zu erzielen und so ging es nach 45 Minuten mit der knappen, aber verdienten 1:0-Führung in die Pause.
Wals-Grünau verspielt Sieg und verliert Bernd Winkler
Die Hausherren erwischen einen Traumstart in die zweite Halbzeit. In der 48. Minute setzt Mersudin Jukic einen Freistoß sehenswert in die Maschen und sorgt so für das 2:0. Die Kuchler kommen aber wenig später zurück in die Partie und zudem bringen sich die Heimischen in Unterzahl. Nach einem Foulspiel von Bernd Winkler im Strafraum sah dieser die rote Karte und zudem gab es Elfmeter für die Tennengauer. Diese Möglichkeit ließ sich Matthias Pichler nicht entgehen und verkürzte auf 1:2. Nur fünf Minuten später fiel der Ausgleich zu Gunsten der Eder-Truppe. Wieder ist Pichler der Torschütze und sorgt für das 2:2. Im weiteren Spielverlauf haben die Kuchler mehr vom Spiel und auch die besseren Tormöglichkeiten. Ein guter Stefan Huber im Tor der Walser lässt sich aber nicht nocheinmal bezwingen und so blieb es nach 90 Minuten beim 2:2.
Fazit: Ein bitterer Punktverlust für die Hausherren, die bereits mit 2:0 in Führung waren. Durch zwei Eigenfehler brachte man sich einmal mehr um die Früchte des Erfolges und liegt schon sieben Punkte hinter Tabellenführer Anif.
Quelle: fanreport.com / Foto: sulzi59.com