Samstag, 18. Oktober 2014

Wals-Grünau verpasst Heimsieg

Daniel Buhacek's Doppelpack
zur 2:0-Pausenführung.
Der SV Wals-Grünau kam im Heimspiel gegen den FC Zell am See trotz einer 2:0-Führung nicht über ein 2:2 hinaus.

Frühe Führung der Hausherren
Der SV Wals-Grünau kam im Heimspiel gegen den FC Zell/See mit der ersten Chance zum ersten Tor. Bereits in der vierten Minute stellte Daniel Buhacek nach einem Fehler von Zell-Goalie Senad Hamzic auf 1:0 für die Mannschaft von Coach Helmut Baic. Mit der Führung im Rücken spielten es die Hausherren nun aber etwas zu lässig und so kamen die Gäste aus dem Pinzgau im weiteren Spielverlauf in die Partie. Die Gäste können auch zwischenzeitlich den Ausgleich erzielen, der Treffer wird aber wegen Abseitsstellung vom Schiedsrichtertrio aberkannt. Noch vor der Pause konnten die Hausherren dann die Führung ausbauen. Nach einem Zuspiel von Alexander Scherzer war in der 35. Minute erneut Daniel Buhacek zur Stelle und sorgte mit seinem Tor für die 2:0 Pausenführung der Flachgauer.

Hausherren verpassen Sieg
Die Heimischen starten gut in die zweite Halbzeit und wollen früh alles klar machen. Vor dem Tor agieren die Heimsichen aber nicht konsequent genug und so bleibt es weiterhin beim 2:0. In der 64. Minute dann der erste kleine Rückschlag für die Hausherren. Anes Klicic bekam wegen einem Foulspiel seine zweite gelbe Karte präsentiert und musste so vorzeitig vom Feld. In der 72. Minute kamen die Gäste aus dem Pinzgau zurück in die Partie. Nach einem angeblichen Handspiel bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, diesen verwertete Daniel Mühlberger souverän zum 1:2 aus Sicht der Gäste. Am Ende reicht es für die Hausherren nicht mehr zum Sieg. In der 90. Minute brachte Zoltan Vasas den Ball zum 2:2-Endstand im Tor der Heimelf unter.

Fazit: Der SV Wals-Grünau kommt weiterhin nicht wirklich in die Gänge. Trotz einer 2:0-Pausenführung verspielte die Baic-Elf noch einen Heimerfolg. Die Gäste zeigten Moral und verdienten sich am Ende durchaus den einen Punkt.

Quelle: fanreport.com / Foto: sulzi59.com